Top-Serie Outlander erhält ein Prequel

Teaser erschienen

Die Serie „Outlander“ hat weltweit Fans begeistert und nun sieht es so aus, als würde die Produktion ein Prequel erhalten. Die Autorin hat sogar einen kleinen Teaser veröffentlicht.

Die Serie „Outlander“ basiert auf der Romanreihe von Diana Gabaldon und in Kürze läuft auf Starz bereits die 6. Staffel an. In der Geschichte geht es um Claire Randall, die 1945 in das Jahr 1743 und in die schottischen Highlands geschickt wird. Dort lernt sie einen Krieger namens Jamie Fraser kennen und sie verlieben sich.

Nun teilte die Autorin Gabaldon auf Facebook den ersten Satz des Prequels, in dem es um die Eltern von Jamie Fraser, Ellen MacKenzie und Brian Fraser gehen soll:

„Ellen MacKenzie, das älteste der Kinder von Jacob Ruadh MacKenzie, dem Oberhaupt des Clan MacKenzie - nun ja, dem verstorbenen Oberhaupt, wenn auch nur kurz, aber darüber würde sie später nachdenken -, packte Ailidh Watt von hinten und zerrte sie außer Sichtweite, wobei sie eine Hand auf ihren sabbernden Mund legte, um ihre Schreie zu ersticken.“

Mehr möchte sie noch nicht verraten, doch Fans werden sich sicherlich auf das Endergebnis freuen.

Jasmin Peukert News