Miyazaki enthüllt Werbevideo für den Ghibli-Park

Eine neue Attraktion wird eröffnet

News Video Jasmin Peukert

Hayao Miyazaki hat kürzlich ein atemberaubendes Werbevideo für den Themenpark von Studio Ghibli in Japan erstellt, das den anhaltenden Erfolg des Unternehmens nach der weltweiten Veröffentlichung von „Der Junge und der Reiher“ im vergangenen Jahr unterstreicht.

Der Werbefilm, der Miyazakis Vision des Parks zeigt, wurde von Miyazaki selbst zusammen mit zwei anderen talentierten Animatoren animiert. Das Team hinter dem Video, zu dem auch Akihiko Yamashita und Noboru Yoshida gehören, hat bereits an „Das wandelnde Schloss“ mitgearbeitet.

Der neue Bereich des Parks mit dem Namen „Tal der Hexen“ ist eine Hommage an klassische Miyazaki-Filme wie „Kiki's Lieferservice“ und „Das wandelnde Schloss“. Ein besonderes Highlight des neuen Bereichs ist eine massstabsgetreue Nachbildung des kultigen Wohnmobils.

Die feierliche Eröffnung des „Tal der Hexen“ ist für den 16. März 2024 geplant, wobei eine begrenzte Anzahl von Eintrittskarten monatlich ab dem 10. März erhältlich sein wird.

Kommentare