Gamester.TV

«Games To Listen» #130: «Tomb Raider»

News turbowins

Action, Brutalität und Drama sind die Eckpfeiler des neuen «Tomb Raider» Spiels. Bei der Story handelt es sich um ein Prequel. Es wird das erste grosse Abenteuer von Lara erzählt.

Screenshot

Lara Croft befindet sich auf einer Forschungsreise ins sogenannte Drachendreieck, um das Geheimnis der Sonnenkönigin zu erforschen. Das Schiff kommt in einen Sturm und erleidet mit der junge Lara Croft, ihrem Mentor und einer Gruppe von Kollegen Schiffbruch. Lara und einige der Freunde können sich auf ein mysteriöse Insel retten, die aber verflucht zu sein scheint. Seit Jahrzehnten versuchen Generationen von Schiffbrüchigen, sich aus ihrer üblen Lage zu befreien... Lara selbstverständlich auch und dabei wird sie auch das Rätsel dieser Insel lüften.

Was die Spielelemente angeht ist Sonys «Uncharted»-Serie das Vorbild für Laras jüngstes Abenteuer. Es gibt die bekannten Kletterpartien, kleine Rätsel und Quick-Time-Events, gelegentliche Feuergefechte und cineastische Kameraperspektiven. Das alles fanden wir zu einem grossen Teil sehr unterhaltsam.

Wo genau die Stärken von «Tomb Raider» liegen und was uns teilweise auch nicht gefallen hat, könnt ihr in Folge 130 von «Games to Listen» anhören.

Hier geht es zur «Tomb Raider»-Folge. 

Abonniert unsere Podcast direkt in iTunes oder holt euch den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Das Gamester.tv-Team wuenscht viel Spass.

Kommentare