Gamester.TV

«Games To Listen» #113: «Birds of Steel»

News turbowins

In der 113. Ausgabe des «Games To Listen»-Podcasts nimmt euch das «Gamester.tv»-Team mit in den Pazifik des zweiten Weltkrieges. Es geht um den Flugsimulator «Birds of Steel».

Screenshot

Unsere beiden Testpiloten Thomas Seiler und Thomas Vogt setzen sich in der Flugsimulation «Birds of Steel» ins virtuelle Cockpit diverser Kampfflieger- und Bomber aus vergangenen Zeiten und bestreiten unter anderem auf amerikanischer und japanischer Seite Luftschlachten von Pearl Harbour bis Guadalcanal. 

Bereits im Tutorial bemerken unsere Piloten, dass die Flieger nicht ganz einfach zu kontrollieren sind und dass dieses Spiel grossen Wert auf die Simulation legt und nicht für Arcadespieler gedacht ist.  Dank den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten werden aber auch Anfängerpiloten in den diversen Spielmodi  online wie offline viele Stunden Spielspass geboten. Besonders die umfangreichen Co-Op Missionen inklusive Missionseditor sind uns positiv aufgefallen. 

Warum wir der  Simulation «Birds of Steel»  4 von 5 Gamester.tv Punkte vergeben, kann man sich in der aktuellen Folgen anhören. 

Hier geht es zur «Birds of Steel»-Folge

Abonniert unsere Podcast direkt in iTunes oder holt euch den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Kommentare