CD Projekt Red: Keine Übernahme-Pläne

Das Studio bleibt für sich

News Jasmin Peukert

Übernahmen von kleinen Studios durch Grössere ist keine Seltenheit, manchmal erreichen diese auch riesige Ausmasse – ein Beispiel dafür ist die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. CD Projekt Red allerdings hat keine ähnlichen Pläne.

CD Projekt Red feierte mit der „Witcher“-Reihe den grossen Durchbruch und hat sich in der Gaming-Branche einen Namen gemacht. Trotzdem habe das Studio nicht vor, sich durch Übernahmen zu vergrössern.

Kürzlich hat CEO Adam Kiciński seine Haltung gegenüber einer Übernahme durch ein grösseres Unternehmen bekräftigt. Er betonte den Wunsch nach Unabhängigkeit und verwies auf die Vorschriften und die klare Position des Unternehmens, die solche Übernahmen derzeit verhindern. Das Studio wäre allerdings offen für Kooperationen und strebt nach Wachstum in der Zukunft.

Derzeit arbeitet CD Projekt Red an mehreren Projekten, darunter „The Witcher 4“ und ein Remake des ersten „Witcher“-Spiels, das in Zusammenarbeit mit Fool's Theory entwickelt wird.

Kommentare