Fortnite

"Fortnite" ist der experimentelle Ingenieurs-Taktik-Shooter von Epic Games.

Community

News

Fortnite: Auftakt des Shortnite Albträume-Kino: Sieben gruselige Kurzfilme

0 Kommentare
Fortnite: Auftakt des Shortnite

Epic Games gibt den Start der dritten Ausgabe von Shortnite bekannt, die diesmal für Angst, Schrecken und Unterhaltung sorgen wird. Das Kurzfilmfestival innerhalb von "Fortnite" wird vom 29. Oktober ab 0 Uhr bis zum 01. November um 23 Uhr laufen und sieben gruselige, animierte Kurzfilme beinhalten.

Fortnite: Zwei neue Mitglieder Chris Redfield und Jill Valentine landen auf der Insel

0 Kommentare
Fortnite: Zwei neue Mitglieder

Epic Games gibt bekannt, dass zwei neue Mitglieder zur Gaming-Legenden-Reihe von "Fortnite" dazustoßen. Nachdem sie unter anderem in der Spencer-Villa zahlreiche Horrorsituationen überlebt haben, finden sich die Veteranen der S.T.A.R.S.-Eliteeinheit Chris Redfield und Jill Valentine nun auf der Insel wieder, wo sie sich den Würfelmonstern der Kippwelt gegenüber sehen. Das S.T.A.R.S.-Team-Set ist ab sofort im Item-Shop von "Fortnite" erhältlich.

Fortnite: Albträume-Cup gestartet Erstes PvE-Turnier läuft bis 24. Oktober, 19:00 Uhr

0 Kommentare
Fortnite: Albträume-Cup gestartet

Epic Games gibt den Start des "Fortnite: Albträume"-Cup bekannt, dem allerersten PvE-Turnier in "Fortnite". Von heute 7 Uhr bis 24. Oktober, 19 Uhr können Interessenten mit bis zu drei Freunden zusammen in fünf Hordenansturm-Matches antreten, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Als Preise winken zahlreiche kosmetische Spielgegenstände passend zu "Fortnite: Albträume".

Dune-Crossover in Spielen Fortnite und No Man's Sky

0 Kommentare
Dune-Crossover in Spielen

In diesen zwei Spielen können wir uns auf ein Dune-Crossover freuen: "Fortnite" und "No Man's Sky".

Epic Games nach Ideenklau wohl schlechtes Gewissen Fortnite - Among Us Kooperation kündigt sich an

0 Kommentare

Gestern haben wir euch darüber berichtet, dass Epic Games sich erst spät dazu entschied, die Entwickler von "Among Us" als Ideegeber für den eigenen Spielmodus für "Fortnite - "Impostors" - zu würdigen. Entwickler und Entwicklerinnen von "Among Us" haben daraufhin unter anderem auf Twitter ihren Unmut darüber geäußert. Nun kam Epic Games - wohl von einem schlechten Gewissen oder von Angst vor rechtlichen Konsequenzen geplagt - auf das kleine Indie-Studio zu und bietet sogar eine Kooperation an.

Fortnite nennt Among Us für Impostor Mode als Vorbild Ähnlichkeit war nicht zu übersehen

0 Kommentare
Fortnite nennt Among Us für Impostor Mode als Vorbild

Die Ähnlichkeit des Spielmodus Impostors zu dem Online-Mehrspieler-Deduktionsspiel "Among Us" war nicht zu übersehen. Doch Epic Games hatte das beliebte Indie-Spiel bisher nicht als Vorbild für den Spielmodus angegeben. In einem aktuellen Update wurde dies nun nachgeholt.