Fortnite

News & Stories

Fortnite: Kapitel 3 - Saison 1 Flipped ist jetzt live

0 Kommentare
Fortnite: Kapitel 3 - Saison 1

Epic Games gibt den Start von "Fortnite" "Kapitel 3 – Saison 1: Flipped" bekannt, nachdem am vergangenen Wochenende Millionen von Fans am gewaltigen Abschluss von Kapitel 2 teilnahmen. Im Finalkampf gegen die Würfelkönigin kämpfte die Spielerschaft Seite an Seite mit "Das Fundament", verkörpert vom Weltstar Dwayne "The Rock" Johnson.

Fortnite: Auftakt des Shortnite Albträume-Kino: Sieben gruselige Kurzfilme

0 Kommentare
Fortnite: Auftakt des Shortnite

Epic Games gibt den Start der dritten Ausgabe von Shortnite bekannt, die diesmal für Angst, Schrecken und Unterhaltung sorgen wird. Das Kurzfilmfestival innerhalb von "Fortnite" wird vom 29. Oktober ab 0 Uhr bis zum 01. November um 23 Uhr laufen und sieben gruselige, animierte Kurzfilme beinhalten.

Fortnite: Zwei neue Mitglieder Chris Redfield und Jill Valentine landen auf der Insel

0 Kommentare
Fortnite: Zwei neue Mitglieder

Epic Games gibt bekannt, dass zwei neue Mitglieder zur Gaming-Legenden-Reihe von "Fortnite" dazustoßen. Nachdem sie unter anderem in der Spencer-Villa zahlreiche Horrorsituationen überlebt haben, finden sich die Veteranen der S.T.A.R.S.-Eliteeinheit Chris Redfield und Jill Valentine nun auf der Insel wieder, wo sie sich den Würfelmonstern der Kippwelt gegenüber sehen. Das S.T.A.R.S.-Team-Set ist ab sofort im Item-Shop von "Fortnite" erhältlich.

Fortnite: Albträume-Cup gestartet Erstes PvE-Turnier läuft bis 24. Oktober, 19:00 Uhr

0 Kommentare
Fortnite: Albträume-Cup gestartet

Epic Games gibt den Start des "Fortnite: Albträume"-Cup bekannt, dem allerersten PvE-Turnier in "Fortnite". Von heute 7 Uhr bis 24. Oktober, 19 Uhr können Interessenten mit bis zu drei Freunden zusammen in fünf Hordenansturm-Matches antreten, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Als Preise winken zahlreiche kosmetische Spielgegenstände passend zu "Fortnite: Albträume".

Dune-Crossover in Spielen Fortnite und No Man's Sky

0 Kommentare
Dune-Crossover in Spielen

In diesen zwei Spielen können wir uns auf ein Dune-Crossover freuen: "Fortnite" und "No Man's Sky".

Epic Games nach Ideenklau wohl schlechtes Gewissen Fortnite - Among Us Kooperation kündigt sich an

0 Kommentare

Gestern haben wir euch darüber berichtet, dass Epic Games sich erst spät dazu entschied, die Entwickler von "Among Us" als Ideegeber für den eigenen Spielmodus für "Fortnite - "Impostors" - zu würdigen. Entwickler und Entwicklerinnen von "Among Us" haben daraufhin unter anderem auf Twitter ihren Unmut darüber geäußert. Nun kam Epic Games - wohl von einem schlechten Gewissen oder von Angst vor rechtlichen Konsequenzen geplagt - auf das kleine Indie-Studio zu und bietet sogar eine Kooperation an.

Fortnite nennt Among Us für Impostor Mode als Vorbild Ähnlichkeit war nicht zu übersehen

0 Kommentare
Fortnite nennt Among Us für Impostor Mode als Vorbild

Die Ähnlichkeit des Spielmodus Impostors zu dem Online-Mehrspieler-Deduktionsspiel "Among Us" war nicht zu übersehen. Doch Epic Games hatte das beliebte Indie-Spiel bisher nicht als Vorbild für den Spielmodus angegeben. In einem aktuellen Update wurde dies nun nachgeholt.

Rick Grimes erobert Fortnite Skin des "The Walking Dead"-Protagonisten erhältlich

0 Kommentare
Rick Grimes erobert Fortnite

Im Comic gab er erst ganz zum Schluss den Löffel ab, in der TV-Serie wurde er bereits vor einigen Jahren verabschiedet: Rick Grimes war lange Zeit der Hauptprotagonist von "The Walking Dead", egal ob in Fernseh- oder Heftform. Nun feiert er ein Comeback im Battle-Royale-Shooter "Fortnite".

E-Sport: Das Razer Invitational Europe ist zurück, so groß wie nie zuvor

0 Kommentare
E-Sport: Das Razer Invitational

Razer kündigt heute an, dass das Razer Invitational – Europe (RI-Europe) am 14. Oktober 2021 zurückkehren wird. Das digitale Event ist das größte öffentlich zugängliche, europäische E-Sport-Turnier seiner Art. Dieses Jahr umfasst das RI-Europe sowohl Mobile als auch PC Gaming, wodurch nun sogar noch mehr Gamer als zuvor auf professionellem Level gegeneinander antreten können. Nach dem Erfolg des ersten Turniers im Jahr 2020, das mehr als 12 Millionen Zuschauer und fast 50.000 Athleten aus sechs Ländern der Region begeisterte, wird die neue Saison des RI-Europe auch weiterhin für alle Spieler aus der Region offen zugänglich sein, unabhängig von ihrem Skill-Level.

Weitere Fortnite - Monopoly Kollaboration geleaked Apple scheinbar nicht das einzige Monopol mit dem sich Epic Games beschäftigt

0 Kommentare
Weitere Fortnite - Monopoly Kollaboration geleaked

Nachdem aus einer Zusammenarbeit zwischen Epic Games und Hasbro schon 2018 ein Fortnite-Monopoly entstand, wird das beliebte Gesellschaftsspiel wahrscheinlich bald wieder für den kompetitiven Multiplayer-Shooter eine Rolle spielen. Denn Dataminer der Fortnite-Decrypting Community haben nun potentielle In-Game Sammelfiguren entschlüsselt.

Apple knallhart Fortnite bleibt verbannt

0 Kommentare

Tim Sweeney, CEO von "Fortnite"-Entwickler Epic, hat auf Twitter Briefe zwischen ihm und Apple veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass der Handyhersteller nicht gewollt ist, den populären Battle-Royale-Titel zurück auf seine Plattformen zu lassen.

Digitale Luxusmode erscheint in Fortnite Zusammenarbeit mit Balenciaga

0 Kommentare
Digitale Luxusmode erscheint in Fortnite

Epic Games gibt die Zusammenarbeit mit der Luxusmodemarke Balenciaga für "Fortnite" bekannt. Inspiriert von den ikonischen Kollektionen von Balenciaga, bietet das neue “Balenciaga-Chic”-Set frische Looks für einige der beliebtesten Charaktere im Spiel wie Ramirez, Mopser und weiteren. Die neuen Outfits werden durch neue Balenciaga-Rücken-Accessoires, Spitzhacken und mehr ergänzt, mit denen sich alle auf völlig einzigartige Weise ausdrücken können. Alle Outfits und Gegenstände sind ab dem 21. September 2021 um 02:00 Uhr verfügbar.