E-Sport: World Series of Warzone kommt zur globalen Finalrunde

Copper Box Arena in London

News Video Roger

Am 16. September findet das World Series of Warzone (WSOW) weltweite Finale erstmals in der Copper Box Arena in London vor einem Publikum von 3'000 Fans statt.

Screenshot

WSOW 2023 lädt die weltweit talentiertesten "Call of Duty: Warzone-Spieler" nach London ein, damit sie dort um einen Teil des Preisgeldes in Höhe von 600'000 us$ konkurrieren können. 2023 ist das WSOW internationaler denn je, da sich zum ersten Mal auch Spieler aus Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum für das WSOW-Finale qualifizieren können.

Wird Fifakill, zusammen mit abWizz und OEKIY, den Pokal nach Europa bringen? Oder wird TOMMEY, zusammen mit Newbz und Almond, ihn in die Vereinigten Staaten zurückholen? Beide Trios konnten bei den EU- und NA-Stage-2-Finals beachtliche Erfolge vorweisen. In London werden sie gegen insgesamt 48 andere Trios aus sechs Kontinenten antreten.

Das weltweite Finale besteht aus zwei Hauptkomponenten: Dem WSOW-Trio-Wettbewerb und dem SoloYolo-Wettbewerb. Die besten 50 Trios der Welt werden in einer massgeschneiderten Lobby in einer 6-Karten-Serie mit WSOW-Punktesystem und einem Preisgeld von insgesamt 500'000 us$ antreten. Das Trio, das die beste Leistung erbringt, wird zum Siegerteam gekrönt und gewinnt den ersten Platz mit einem Preis von 100000 ûs$.

Beim SoloYolo werden 150 Spielerdes WSOW weltweiten Finales als Solos antreten, wobei der Gewinner je nach Gesamtplatzierung ermittelt wird und ebenfalls 100.000 US-Dollar erhält.

Wann finden die Wettbewerbe statt?

WSOW-Trio: 16 Uhr CEST
SoloYolo: 21 Uhr CEST

Das Finale kann auf Twitch und YouTube mitverfolgt werden.

Quelle: Activision Blizzard

Kommentare