The Elder Scrolls V: Skyrim

Erscheint das Rollenspiel auch auf Next Gen?

Möglicherweise werkelt Bethesda an einer Umsetzung von "Skyrim" auch für PS4 und Xbox One. Offiziell angekündigt hat das Unternehmen die Arbeiten bislang jedoch noch nicht.

Screenshot

Auf dem Bethesda-Blog nährt der Entwickler selbst die Hoffnung auf eine Umsetzung.

So heißt es beim Skyrim Eintrag folgendermaßen "Available now on Xbox 360, PS3, PC, PS4 and XBOX ONE". Ob es sich hier bei um einen Fehler oder einen zu früh vorgenommen Eintrag handelt ist noch unklar.

Eine grafisch aufgepeppte und mit allen DLCs versehene Complete Edition für die Next-Gen-Konsolen wäre aber durchaus möglich. 

200 Jahre sind vergangen seit sich die Tore nach Oblivion wieder geschlossen haben. Und so ziemlich alles hat sich verändert: Der König ist tot, die Völker in der Provinz Skyrim stehen kurz vor einem Bürgerkrieg und als wäre all das nicht schlimm genug, bereitet der Weltenfresser-Drache sein Comeback vor.

News Sierra