Update 12 für TESO nächste Woche auf Test-Server

One Tamriel liefert mehr Freiheiten

In Kürze wird das MMORPG "The Elder Scrolls Online" mit dem Update 12 versorgt. Es enthält "One Tamriel", das mehr Freiheiten bieten soll.

Screenshot

Mit dem Update 12 kommt schon Anfang den nächsten Woche "One Tamriel" auf den Test-Server von "The Elder Scrolls Online" für den PC. Mit "One Tamriel" wird der Spielinhalt nicht mehr von der Stufe des Charakters vorgegeben sein: "Gleich wenn ihr aus dem Tutorium kommt, werdet ihr die Freiheit besitzen, überall in Tamriel hingehen und alle Spielinhalte spielen zu können, egal in welcher Reihenfolge, genauso wie ihr es aus den anderen Elder Scrolls-Spielen kennt. Unser einzigartiges Kampfstufensystem wird euren Charakter automatisch an den Inhalt anpassen und für Ausgeglichenheit sorgen, ganz gleich, wohin euch eure Abenteuer verschlagen."

Die Entwickler ergänzen: "Eine Gruppe zu finden oder eine ins Leben zu rufen, wird einfacher sein denn je, da wir zudem die Allianzeinschränkungen in der offenen Welt aufheben. (Natürlich werden die Gebiete im PvP allianzbasiert bleiben.) Das heißt, ihr werdet mit jedem eine Gruppe bilden können, aus allen Allianzen, jederzeit. Es wird sogar für Spieler mit hoher Stufe möglich sein, mit Freunden in einer Gruppe zu spielen, die gerade erst mit ESO begonnen haben, denn jeder unterhalb Champion 160 wird so skaliert, dass alle zusammen losziehen können. Wenn ihr lieber allein reist, ist das natürlich auch in Ordnung. Alle Gebiete wurden angepasst. Es gibt nun zusätzliche mächtige Gegner und wir haben darauf geachtet, dass eine bunte Mischung an Inhalten für Einzelspieler und Gruppen zur Verfügung steht. Alle Verliese gibt es nun in normaler und Veteranenvariante, damit ihr immer genug zu tun habt, egal, wie ihr gerade spielen möchtet." Weitere Infos zu "One Tamriel" und dem Update 12 findet ihr auf der offiziellen Seite.

News Michael Sosinka