Dead Space 3

Frostbite Engine 2 für Dead Space 3?

Das Actionspiel "Dead Space 3" ist noch nicht einmal offiziell angekündigt, doch jetzt soll es die ersten Hinweise auf eine Frostbite Engine 2 für das Spiel geben, die schon bei "Battlefield 3" und "Need for Speed: The Run" äußerst gut ankam.

Die Entwickler deuteten in der Vergangenheit oft vor, dass man mit "Dead Space" noch viel vor hat. Die Hinweise werden jetzt immer deutlicher, dass Electronic Arts mit einer Frostbite Engine 2 für "Dead Space 3" arbeiten wird. 

Der dritte Teil ist bislang noch nicht angekündigt, doch ein Nachfolger von "Dead Space 2" ist sehr wahrscheinlich. Entwickler Matt McCulloch schreibt auf einem Online-Profil außerdem, dass er gerade an einem Spiel mit der Frostbite Engine 2 arbeitet. 

Natürlich kann man schnell davon ausgehen, dass es sich dabei um "Dead Space 3" handeln wird. Die Frostbite Engine 2 könnte aus dem neuen Teil ein grafisch sehr interessantes Spiel machen, da die Engine auch in "Battlefield 3" und "Need for Speed: The Run" zum Einsatz gekommen ist - mit Erfolg.

Nachfolger zu "Dead Space 2".

News Sharlet