Dark Souls 3 PC-Server wieder offline

Grund und voraussichtliche Dauer derzeit nicht bekannt

Wie der offizielle Twitter-Kanal von "Dark Souls" mitteilt, gibt es wieder Probleme mit den PC-Servern von "Dark Souls 3" (Steam). Um welchen Fehler es sich genau handelt, wurde ebenso wenig wie die voraussichtliche Dauer der Problemlösung kommuniziert.

Multiplayer-Fans der "Dark Souls"-Spiele, sitzen dieses Jahr ganz schön auf dem Trockenen. So wurden die "Dark Souls 3"-PC-Server erst Ende letzten Monats nach einer siebenmonatigen 'Durststrecke' wieder aktiviert, während das Problem für die anderen Spiele bestehen blieb. Hintergrund waren Sicherheitsprobleme, welche den PC für Hacker anfällig machen. Über Fortschritte bei den aktuellen Problemen wird FromSoftware sobald möglich auf dem Twitter-Kanal informieren.

Karl Wojciechowski News