Umfang des kostenlosen Astro's Playroom

So lange dauert es, die 4 Welten durchzuspielen

"Astro's Playroom" wird zwar ohne weitere Kosten auf der PlayStation 5 vorinstalliert sein, doch dabei handelt es sich um mehr als eine kurze Tech-Demo.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment liefert die PlayStation 5 mit "Astro's Playroom" aus, das die Features und Möglichkeiten der Next-Gen-Konsole in vier verschiedenen Welten ("Cooling Resort", "GPU Jungle", "SSD Speedway" und "Memory Sky" - Namen wurden maschinell aus dem Japanischen übersetzt, könnten also final anders lauten) demonstrieren soll. Doch wie umfangreich fällt das Spiel aus?

Wie es aussieht, ist das Ganze durchaus ein richtiges Spiel und keine Tech-Demo, die nach einigen Minuten wieder vorbei ist. Laut dem Game-Director Nicolas Doucet liegt die Spielzeit bei immerhin vier bis fünf Stunden. Mit dabei sind auch Sammelgegenstände, Easter-Eggs aus der PlayStation-Geschichte, ein Time-Attack-Mode und Online-Rankings.

Michael Sosinka News