Arcadespiele

Übersicht

Multiplayer in Super Punch-Out Nach 28 Jahren entdeckt

0 Kommentare

Der SNES-Klassiker "Super Punch-Out!!" hat einen Multiplayer-Modus. Dies hat der Twitter-Kanal 'Unlisted Cheats' festgestellt und ist somit der Erste, der dies öffentlich kommuniziert. Denn der Multiplayer-Modus ist seit Release im Jahr 1994 weitgehend unentdeckt geblieben, das sind sage und schreibe 28 Jahre.

Multiversus bekommt Arcade Modus Season 1 Termin nach wie vor nicht bekannt

0 Kommentare

Im Rahmen der Evolution Championship Series, kurz EVO, war auch das Kampfspiel "Multiversus" ein Thema. Während die meisten Inhalte bereits bekannt waren, darunter der Ranglisten-Modus sowie Charaktere wie LeBron James sowie Rick und Morty, kam eine Ankündigung überraschend: "Multiversus" bekommt einen klassischen Koop Arcade Modus.

Möglicher Tekken 8 Teaser auf EVO gezeigt Reveal auf den Game Awards?

0 Kommentare

Die "Tekken"-Reihe erfreut sich insbesondere seit Port des Arcade-Titels im Jahr 1994 auf die originale PlayStation grosser Beliebtheit. Mit über 53 Millionen verkauften Exemplaren des aktuellen Ablegers "Tekken 7" konnte dies zuletzt wieder unter Beweis gestellt werden, wie wir an dieser Stelle berichteten. Doch wie sind die Dinge eigentlich um ein neues "Tekken"-Spiel bestellt? Im Rahmen der EVO hat Capcom einen Teaser veröffentlicht, der auf einen neuen Ableger deutet:

Home Pong Prototyp von Atari versteigert Für über 270'000 US-Dollar

0 Kommentare

Ein originaler Prototyp von Ataris "Home Pong" hat bei einer Versteigerung in Boston einen stolzen Verkaufspreis von 270'910 US-Dollar erzielt. Die frühe Konsole stammt von der Sammlung des "Pong"-Entwicklers Allan Alcorn und besteht aus einem handgeschnitzten Holzmodell des wegweisenden Spiels. Dass der Prototyp authentisch ist, wurde durch Unterschrift von Alcorn bestätigt.

Sonic the Fighters in Lost Judgment spielbar Ein nettes Easter-Egg

0 Kommentare
Sonic the Fighters in Lost Judgment spielbar

Wie SEGA bestätigt hat, wird das Fighting-Game "Sonic the Fighters" aus dem Jahr 1996, das im Westen auch als "Sonic Championship" bekannt ist, in "Lost Judgment" spielbar sein (siehe Video ab Minute 3:19). Dafür muss man im Spiel einfach in eine Arcade-Halle gehen und kann dann sofort loslegen. "Lost Judgment" wird am 24. September 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Pac-Man: Kollektion markiert 40. Jahrestag des Arcade-Spiels Wakka Wakka Wakka

0 Kommentare
Pac-Man: Kollektion markiert 40. Jahrestag des Arcade-Spiels

Pac-Man, die kleine, gefrässige Kugel, wird 40 Jahre alt! Um das zu feiern, veröffentlichte Kipling eine ganze Kollektion aus Taschen, Rucksäcken und mehr.

Metal Slug könnte zurückkehren SNK spricht darüber

0 Kommentare
Metal Slug könnte zurückkehren

Die "Metal Slug"-Serie könnte mit einem neuen Teil zurückkehren. Bei SNK wird immerhin darüber diskutiert. Das lässt hoffen.

OlliOlli: Switch Stance in Arbeit Zwei Spiele im Bundle für Switch [Update: Termin & Trailer]

0 Kommentare
OlliOlli: Switch Stance in Arbeit

Gambitious wird die beiden Spiele "OlliOlli" und "OlliOlli2: Welcome to Olliwood" als Bundle für die Switch veröffentlichen. "OlliOlli: Switch Stance" wurde im amerikanischen eShop gesichtet. Ein Termin ist noch nicht bekannt.

Arbeiten die Mortal Kombat-Entwickler an einem First-Person-Spiel? Hinweis in Stellenanzeige

0 Kommentare

Die NetherRealm Studios arbeiten vielleicht an einem First-Person-Actionspiel. Der Hinweis steckt in einer Stellenanzeige.

Offenbar Mortal Kombat XI in Entwicklung Von Synchronsprecher erwähnt

0 Kommentare

Arbeiten die NetherRealm Studios an dem Beat 'em Up "Mortal Kombat XI"? Ein Synchronsprecher hat es womöglich geleakt.

Entwicklung von Mortal Kombat XI erwähnt Auf der Mo Game Con geleakt

0 Kommentare
Entwicklung von Mortal Kombat XI erwähnt

Wurde etwa die Entwicklung von "Mortal Kombat XI" zu früh enthüllt? Das macht die NetherRealm Studios womöglich unglücklich.

Limbo & Inside für Switch erschienen Zwei Launch-Trailer

0 Kommentare
Limbo & Inside für Switch erschienen

"Limbo" und "Inside" sind ab sofort auch auf der Switch spielbar. Der Entwickler Playdead hat zwei Launch-Trailer auf Lager.

Limbo & Inside für Switch Erscheinen nächste Woche

0 Kommentare
Limbo & Inside für Switch

Playdead wird seine beiden Spiele "Limbo" und "Inside" bereits in der nächsten Woche für die Nintendo Switch veröffentlichen.

Games To Listen #245: Horizon Chase Turbo Eine Hommage an Arcaderennspiele aus den 80ern und 90ern

0 Kommentare
Games To Listen #245: Horizon Chase Turbo

Die Älteren unter uns mögen sich noch an Rennspiele wie «Outrun» (1986) und «Hang On» (1985), «Rad Racer» (1987) oder «Lotus Esprit Turbo Challenge» (1990) erinnern. «Horizon Chase Turbo» versucht erfolgreich dieses Spielgefühl von damals auf die aktuellen Konsolen zu bringen. Obwohl die Grafik in 3D berechnet wird, hat man sich den 2D “Look” bewahrt.

Hat Ed Boon neues Mortal Kombat angedeutet? Wäre kool

0 Kommentare

Ed Boon, der Creative Director der NetherRealm Studios, hat vielleicht ganz dezent ein neues "Mortal Kombat" angedeutet.

House of the Dead: Scarlet Dawn auch für Konsolen? Umfrage macht Andeutung

0 Kommentare
House of the Dead: Scarlet Dawn auch für Konsolen?

Der frisch vorgestellte Arcade-Shooter "House of the Dead: Scarlet Dawn" könnte auch für die Konsolen auf den Markt gebracht werden.

Housemarque trennt sich vom Arcade-Genre Studio will neue Wege gehen

0 Kommentare
Housemarque trennt sich vom Arcade-Genre

Das Arcade-Genre ist tot, zumindest für Housemarque. Spiele wie "Resogun", "Nex Machina" oder "Matterfall" verkaufen sich nicht gut genug.

25-jähriges Jubiläum von Mortal Kombat wird gefeiert Mehrere Aktionen geplant

0 Kommentare
25-jähriges Jubiläum von Mortal Kombat wird gefeiert

Die "Mortal Kombat"-Reihe wird 25 Jahre alt. Warner Bros. Interactive Entertainment und die NetherRealm Studios feiern den Geburtstag.

OlliOlli-Spiele für Switch Offenbar steht Ankündigung bevor

0 Kommentare
OlliOlli-Spiele für Switch

Der Indie-Entwickler Roll7 wird wohl bald "OlliOlli" und den Nachfolger "OlliOlli 2: Welcome to Olliwood" für die Switch ankündigen.

Die ultimative Oster-Prügelei Surgo 2017 öffnet am Osterwochenende ihre Tore

0 Kommentare
Die ultimative Oster-Prügelei

Über Ostern können sich Fighting-Game-Spieler und -Spielerinnen am Surgo 2017 mit ihresgleichen messen. Veranstaltungsort ist das Kirchgemeindehaus Zürich-Neumünster.

Crossover mit Mortal Kombat & Street Fighter? Nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich

0 Kommentare

Ihr wünscht euch ein Crossovers mit "Mortal Kombat" und "Street Fighter"? Ausgeschlossen ist das nicht, aber auch nicht sehr wahrscheinlich.

Playdead deutet neues Projekt an Die Macher von Inside & Limbo

0 Kommentare
Playdead deutet neues Projekt an

Playdead, die Macher von "Inside" und "Limbo", arbeiten am "nächsten Abenteuer". Ein erstes Teaser-Bild wurde bereits veröffentlicht.

Verfilmung von Mortal Kombat Neuer Regisseur im Gespräch

0 Kommentare
Verfilmung von Mortal Kombat

"Mortal Kombat" soll ein weiteres Mal verfilmt werden. Als Regisseur soll offenbar der Australier Simon McQuoid zur Tat schreiten.

Heute erscheint umfangreicher Patch für Mortal Kombat XL Zusammen mit PC-Version

0 Kommentare

PC-Spieler dürfen sich heute auf "Mortal Kombat XL" freuen. Ausserdem wird für alle Plattformen ein umfangreicher Patch erscheinen.