Angry Birds

Über eine MILLIARDE Downloads

Im Zuge der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen wurde bekannt gegeben, dass das "Angry Birds"-Unternehmen Rovio im vergangenen Geschäftsjahr 75,4 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet hat.

ScreenshotDas entspricht etwa 90,56 Millionen CHF. Der Gewinn des Unternehmens beträgt nach Abzug der Steuern stolze 48 Millionen Euro - umgerechnet 57,65 CHF.

Vor allem bei Smartphone-Nutzern ist "Angry Birds" besonders beliebt. Insgesamt wurde der Titel mittlerweile über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Bereits vor der Veröffentlichung dieser Zahl gab Rovio bekannt, dass es etwa 200 Millionen aktive "Angry Birds"-Spieler gebe.

Wer von euch hat den Titel ebenfalls ausprobiert und ist dem Charme der Flatterviecher verfallen?

Der iPhone Spiele-Hit 2010. Mit über 50 Millionen Downloads einer der erfolgreichsten mobilen Spiele überhaupt. Die Kombination aus Geschicklichkeit und Strategie gewährt Gameplay mit Tetris-Effekt.

News Sharlet