Adventure & RPG

Übersicht

Streamer spielt Assassins Creed ohne Schaden zu nehmen Schafft alle Ableger der Reihe

0 Kommentare
Streamer spielt Assassins Creed ohne Schaden zu nehmen

Der Streamer und YouTuber Hayete Bahadori hat sich zum Ziel genommen, "Assassin’s Creed" durchzuspielen, ohne Schaden zu nehmen. In einer beachtlichen und vor allem ausdauernden Leistung gelang ihm dies in allen zwölf Hauptteilen der Reihe. Mit dem Upload des letzten Teils am 11. April vollendete er diese kaum zu glaubende Herausforderung. Im folgenden Video können wir den skandinavischen Ausflug seiner Reise bestaunen:

Skyrim bekommt Elden Ring Funktion Nachrichten aus einer anderen Welt

0 Kommentare
Skyrim bekommt Elden Ring Funktion

Eine neue Mod fügt "The Elder Scrolls V: Skyrim" die aus "Dark Souls" und zuletzt "Elden Ring" bekannte "asynchrone Multiplayer"-Funktion hinzu. Gemeint ist das Feature, anderen Abenteurern Nachrichten auf ihren Wegen zu hinterlassen.

Release-Zeitraum für Skull and Bones geleakt Könnte diesen Herbst erscheinen

0 Kommentare
Release-Zeitraum für Skull and Bones geleakt

Ubisofts Piratenspiel "Skull and Bones" befand sich sechs Jahre in der sogenannten "Entwicklungshölle". Dass die Winde für das Adventure derzeit günstig stehen und die Entwicklung mittlerweile vorangeht, haben wir mit einem geleakten Video aus dem Alpha-Test gesehen, über den wir euch mit an dieser Stelle berichteten. Nun schreibt die Website Kotaku, das französische Videospiele-Unternehmen peile einen Release noch in diesem Herbst an.

Stray bekommt Release Zeitfenster Erscheint diesen Sommer

0 Kommentare
Stray bekommt Release Zeitfenster

Das Katzen-Adventure "Stray" erscheint noch in diesem Sommer. Es dürfte sich demnach um wenige Monate handeln, bis wir als plüschige Katze mit Rucksack ausgestattet durch eine Welt streifen können, auf der nur noch Roboter zu finden sind.

Video zu Skull & Bones geleakt Einführung in das Piratenspiel aus dem Alpha-Test

0 Kommentare
Video zu Skull & Bones geleakt

Im März hat Ubisoft ein Insider-Programm für den sich in Entwicklung befindenden Titel "Skull & Bones" angekündigt. Heute wurde auf Reddit ein Video aus dem Alpha-Programm geteilt, in dem eine ausführliche Einführung in das Piraten-Spiel zu sehen ist. Dieses könnt ihr euch unter dem als Quelle angegebenen Link anschauen.

Atelier Sophie 2 hat sich gut verkauft Publisher gibt erste Zahlen bekannt

0 Kommentare
Atelier Sophie 2 hat sich gut verkauft

"Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream" ist am 24. Februar für PS4, Switch und den PC erschienen. Jetzt gibt es erste Verkaufszahlen von Publisher Koei-Tecmo.

Downloadgrösse von Xenoblade Chronicles 3 Umfang bewegt sich im üblichen Rahmen

0 Kommentare
Downloadgrösse von Xenoblade Chronicles 3

Gross war die Freude, als vor kurzem bekannt wurde, dass "Xenoblade Chronicles 3" früher als ursprünglich geplant erscheinen würde. Heute gibt es dagegen Neuigkeiten zum Download des Action-Rollenspiels.

Skyrim bekommt Notiz-Mod Im Stil von Red Dead Redemption 2

0 Kommentare
Skyrim bekommt Notiz-Mod

Das Western-Action-Adventure "Red Dead Redemption 2" enthält ein Notizbuch, in dem der Protagonist Arthur Morgan stets seine Gedanken und Erlebnisse festhält. Viele Spielerinnen und Spieler wünschen sich ein solches Feature auch für andere Spiele, werden allerdings nicht häufig fündig. Die Mod "Adventurer's Sketchbook" von gghumus bringt die Funktion nun für "The Elder Scrolls V: Skyrim" für den PC.

Xenoblade Chronicles 3 erscheint bereits im Juli Aktueller Trailer enthüllt neue Spielelemente

0 Kommentare
Xenoblade Chronicles 3 erscheint bereits im Juli

Gute Neuigkeiten für alle Fans von "Xenoblade Chronicles: Xenoblade Chronicles 3" für Nintendo Switch kommt früher als erwartet! Ursprünglich für September 2022 angekündigt, erscheint das Spiel nun bereits am 29. Juli 2022. Im neuesten Teil der Rollenspiel-Serie brechen die Spieler in ein episches Abenteuer auf, dessen zentrales Thema das Leben selbst ist – und das in der gemeinsamen Zukunft von "Xenoblade Chronicles" und "Xenoblade Chronicles 2" angesiedelt ist.

Bahn frei für die Unreal Engine 5 Sammlung spannender Projekte

0 Kommentare
Bahn frei für die Unreal Engine 5

Seit rund zwei Jahren berichten wir nun schon News zu der experimentellen "Unreal Engine 5", der neuen Spiele-Engine von Epic Games. Seit Kurzem ist die neue Technologie auch für Entwicklerstudios freigegeben worden, sodass wir zukünftig vermehrt Videospiele und Showcases mit diesem Hintergrund zu sehen bekommen. Hier präsentieren wir euch einige spannende Projekte in der "Unreal Engine 5":

Wissenschaftler rekonstruiert Skyrim-Skelett Designer ist fasziniert

0 Kommentare

Ancestral Whispers ist eine Organisation, die sich basierend auf den Methoden des sowjetischen Archäologen und Anthropologen Mikhail Gerasimov auf die wissenschaftliche Rekonstruktion von Gesichtern anhand von Skeletten fokussiert. In einem Freizeitprojekt rekonstruierte das Team den Schädel eines Atmoraners aus Saarthal, welcher aus der Merethische Ära stammt.

Atelier Sophie 2 bekommt Crossover-Items Zusammenarbeit mit Tales of Arise

0 Kommentare
Atelier Sophie 2 bekommt Crossover-Items

"Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream" ist nun schon eine Weile für PS4, Switch und den PC erhältlich, aber das hält Koei-Tecmo nicht von neuen Inhalten für das Rollenspiel ab. So wurden jetzt Crossover-Items vorgestellt.

One Piece Odyssey vorgestellt Unter Anleitung von Eiichiro Oda

0 Kommentare
One Piece Odyssey vorgestellt

Bandai Namco Europe kündigt "One Piece Odyssey", ein neues Rollenspiel mit rundenbasierten Kampfsystem im ONE-PIECE-Universum, an. Das Spiel wird eine komplett neue Story sowie neue Charaktere enthalten, die unter der Anleitung von Eiichiro Oda, dem Erfinder der Reihe, entwickelt wurden. "One Piece Odyssey" wurde im Rahmen eines speziellen ONE-PIECE-Livestreams enthüllt. Es erscheint, wenn der Manga sich auf die Feierlichkeiten seines 25. Jubiläums vorbereitet. Das Spiel wird einen authentischen und immersiven, neuen Eintrag darstellen, der den Humor und den Charme des Anime, dank Eiichiro Odas Unterstützung und dem original japanischen VO-Cast, beibehalten wird. "One Piece Odyssey" wird von ILCA Inc. entwickelt und wird 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

Tom Henderson über Ubisoft-Pläne Erwartet baldige Ankündigungen und Updates zu 20 Spielen

0 Kommentare

Dem Journalisten Tom Henderson von Xfire zufolge plant Ubisoft schon seit längerem ein großes Showcase-Event. In einem ausführlichen Artikel schreibt er über 20 Spiele, die unterschiedlichen Quellen der Website nach in naher Zukunft eine Ankündigung, ein Update oder ein Reveal erhalten sollen, viele davon auf besagtem Event. Dabei nennt er sowohl bereits bekannte als auch vermeintliche, noch nicht angekündigte Titel.

'Gaming Oma' Shirley nach Schlaganfall Spielt wieder Skyrim

0 Kommentare
'Gaming Oma' Shirley nach Schlaganfall

Die YouTuberin Shirley Curry, die ihre Zuschauer mit "Enkelkinder" anspricht, hat in einem Video den besorgten Fans ein Update zu ihrem Gesundheitsstatus gegeben. Sie teilt mit, dass sie nach dem Schlaganfall zwar Gedächtnislücken habe, es ihr jedoch besser gehe und sie in Zukunft weiter "Skyrim" spielen will. Zwischenzeitlich hat sie auch wieder ein Video mit Gameplay hochgeladen.

Atelier Sophie 2 - Das Mysterium hinter der Entstehung Spiel & Launch-Trailer veröffentlicht

0 Kommentare
Atelier Sophie 2 - Das Mysterium hinter der Entstehung

"Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream" ist die Fortsetzung von "Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book" und hält ein brandneues Abenteuer für die Heldinnen Sophie und Plachta bereit. Nachdem sie Sophies Heimatstadt Kirchen Bell verlassen haben, entdecken die beiden einen riesigen Baum, den Plachta bereits in ihrem Traum gesehen hatte. Als sie sich ihm nähern, werden sie von einem mysteriösen Wirbel angezogen, der sie in die traumähnliche Welt Erde Wiege katapultiert und die beiden voneinander trennt. Sophie macht sich daraufhin auf die Suche nach ihrer besten Freundin. Unterwegs trifft sie auf eine Vielzahl neuer Freunde, die sich dem Suchtrupp anzuschließen. Wird es Sophie gelingen, Plachta zu finden und die Wahrheit hinter dieser geheimnisvollen neuen Welt aufzudecken?

Atelier Sophie 2: Neuer Trailer Theme Song veröffentlicht

0 Kommentare
Atelier Sophie 2: Neuer Trailer

"Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream" wurde im vergangenen Oktober für PS4, Switch und den PC angekündigt und morgen hat das Warten auf das Rollenspiel ja auch ein Ende. Vorher haben Publisher Koei-Tecmo und Gust noch einen neuen Trailer veröffentlicht:

PlayStation Insider teast zwei unangekündigte Spiele Hoffnung auf Bloodborn 2 bereits gedämpft

0 Kommentare
PlayStation Insider teast zwei unangekündigte Spiele

Der ehemalige Präsident des Sony Interactive Entertainment Worldwide Studio Shuhei Yoshida teast auf Twitter zwei unangekündigte Spiele an. So postete er eine Liste mit den letzten fünf Games, die er gespielt hat. Während es sich bei den ersten drei Titel um bekannte Spiele handelt, benennt er letztere als "unveröffentlichtes Puzzle-Action" und "unveröffentlichtes Soulslike". Fans, die sich sehnlich ein Sequel oder Remaster zu "Bloodborne" wünschen, haben spekuliert, das Soulslike-Projekt könnte mit "Bloodborn" zu tun haben.

Metro Exodus: Meilenstein bei den Verkäufen Deep Silver wird glücklich sein

0 Kommentare
Metro Exodus: Meilenstein bei den Verkäufen

Fast auf den Tag genau vor drei Jahren wurde "Metro Exodus" erstmas veröffentlicht. Jetzt konnte man einen beeindruckenden Meilenstein bei den Verkaufszahlen des Ego-Shooters vermelden.

Life is Strange und Disco Elysium als TV-Adaptation Walton Goggins für Fallout-Serie gecastet

0 Kommentare
Life is Strange und Disco Elysium als TV-Adaptation

Dj2 Entertainment ist das Filmstudio hinter zahlreichen Videospiel-Adaptationen, darunter auch "Sonic the Hedgehog". Ein aktuelles Projekt, noch in einer sehr frühen Phase, ist ein Film und Serie zu dem Spiel "It Takes Two", worüber wir euch an dieser Stelle berichteten. Aus einem Deadline-Artikel geht nun hervor, dass das Studio mit dem Gedanken spielt, "Life is Strange" und "Disco Elysium" für TV zu adaptieren.

Xenoblade Chronicles 3 angekündigt Teil 3 erscheint diesen September

0 Kommentare
Xenoblade Chronicles 3 angekündigt

Im neuen Teil der beliebten Rollenspiel-Serie von Entwickler Monolithsoft taucht ihr in eine riesige Welt ein. Ihr schlüpft in die Rollen von Noah und Mio und geraten mitten in den Streit der beiden verfeindeten Nationen Keves und Agnus.

Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten Nintendo Switch Sports, zusätzliche Strecken für Mario Kart 8 Deluxe und Xenoblade Chronicles 3

0 Kommentare
Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten

Die riesige Auswahl an Nintendo Switch-Spielen wird in den kommenden Monaten wieder ein gutes Stück umfangreicher: In der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe wurde eine Vielzahl neuer Titel und Inhalte vorgestellt, die 2022 für Nintendo Switch erscheinen werden. Die Video-Präsentation enthüllte auch weitere Details zu bereits angekündigten Spielen, etwa deren Erscheinungstermine. Ausserdem lieferte sie Bilder und Informationen zu kommenden Spieleserien-Highlights, unter anderem zu "Xenoblade Chronicles 3", "Mario Strikers: Battle League Football", "Fire Emblem Warriors: Three Hopes" und "Nintendo Switch Sports", das die Tradition der Wii Sports-Reihe fortsetzt und auch online spielbar sein wird.

Atelier Sophie 2: Goldstatus erreicht Dem Release in diesem Monat steht nichts mehr im Weg

0 Kommentare
Atelier Sophie 2: Goldstatus erreicht

Freudige Nachrichten von Entwickler Gust: "Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream" hat inzwischen Goldstatus erreicht. Somit sollte dem Release am 25. Februar nichts mehr im Weg stehen.

Atelier Sophie 2: Neues Kampfsystem Multi-Linked Turn-Based Battles und Twin Action Combat

0 Kommentare
Atelier Sophie 2: Neues Kampfsystem

Zum ersten Mal in der "Atelier"-Serie verfügt "Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream" über ein Kampfsystem, in dem man ohne Ladezeiten oder separate Screens sofort in die Gefechte gegen zahlreiche fantasievolle Monster startet und Kämpfe und Erkundungen somit nahtlos ineinander übergehen. In diesem neuen Kampfsystem können sich bis zu sechs Gruppenmitglieder für Multi-Linked Turn-Based Battles zusammenschließen und zwei Teams bilden: das "Angriffsteam" an der Spitze und das "Unterstützungsteam" an der Rückseite.