Actionspiele

Übersicht

Toy Story trifft Halo Infinite Ballerei in Andys Zimmer

0 Kommentare
Toy Story trifft Halo Infinite

"Toy Story" hat sich als ein buntes Abenteuer ins kollektive Gedächtnis des 21. Jahrhundert gebrannt. Mit dem eher düsteren Zukunftsszenario der "Halo"-Welt hat es wenig gemein. Diese beiden Welten wurden jedoch trotzdem zusammengeführt, und zwar dank des Forge-Modus von "Halo Infinite", welcher später im Jahr erscheinen wird.

Neuer Trailer zu The Callisto Protocol Frische Story-Impressionen

0 Kommentare
Neuer Trailer zu The Callisto Protocol

Nachdem vor einigen Tagen bereits ein mysteriöser Teaser die Runde machen, folgte gestern die Auflösung: Entwickler Striking Distance Studios hat einen neuen Trailer zu "The Callisto Protocol" veröffentlicht, welchen wir euch nicht vorenthalten wollen.

Launchtrailer zu Valkyrie Elysium Reise als Walküre kann auf PS4 & PS5 beginnen

0 Kommentare
Launchtrailer zu Valkyrie Elysium

Square Enix freut sich anzukündigen, dass "Valkyrie Elysium" ab sofort im Einzelhandel sowie digital für PS5 und PS4 erhältlich ist. Fans und neue Spieler können jetzt ein actionreiches Abenteuer erleben und ihre Reise als Walküre im neusten Teil der Valkyrie-Reihe beginnen. Der Release-Trailer von "Valkyrie Elysium" steht hier bereit:

Scorn: Bereits am 14. Oktober auf PC und Xbox Früher als erwartet

0 Kommentare
Scorn: Bereits am 14. Oktober auf PC und Xbox

Das Entwicklungsstudio Ebb Software und der Publisher Kepler Interactive sind bereit, die Tore ihres kommenden Horror-Adventures eine Woche früher als geplant zu öffnen. War die Veröffentlichung ursprünglich für den 21. Oktober geplant, können Spielerinnen und Spieler sich jetzt schon ab dem 14. Oktober 2022 dem Schrecken von "Scorn" stellen.

Apex Legends enthüllt Fight or Fright-Event Start am 4. Oktober

0 Kommentare

Electronic Arts und Respawn kündigen heute an, dass das „Fight or Fright“-Event in Apex Legends vom 04. Oktober bis zum 01. November zurückkehren wird. Das Event bietet vier Wochen lang rotierende befristete Modi und Skins im Halloween-Design.

Returnal: Erneuter Hinweis auf PC-Version Wohl mit DLSS und FSR Unterstützung

0 Kommentare
Returnal: Erneuter Hinweis auf PC-Version

Das "PlayStation 5"-exklusive "Returnal" könnte eine PC-Version erhalten. Nachdem bereits in Vergangenheit zahlreiche Hinweise darauf aufgekommen sind, gibt es nun ein 53-sekündiges Video, in dem sich durch die Einstellungsoptionen der vermeintlichen Version geklickt wird:

Far Cry 6: Weitere Erweiterungen in Arbeit? Game of the Year Edition und DLC geleakt

0 Kommentare

"Far Cry 6" erhielt seit Launch zahlreiche Updates und mit "Vaas: Wahnsinn", "Pagan: Control" und "Joseph: Collapse" jede Menge DLC-Erweiterungen für den Season Pass. Auch werden Spezialoperationen und Crossover angeboten, beispielsweise mit "Rambo". Wie der Leaker-Kanal 'Aggiornamenti Lumia' mitteilt, könnte es bald weiter gehen. Genannt wird eine Erweiterung mit dem Titel "Lost Between Worlds", welche zeitgleich mit einer "Game of the Year Edition" erscheinen könnte.

Gameplay-Trailer zu Multiversus Impressionen von Neuzugang Rick Sanchez

0 Kommentare
Gameplay-Trailer zu Multiversus

Vorgestern berichteten wir an dieser Stelle bereits darüber, dass Rick Sanchez aus Rick & Morty bald die Kämpferriege von "Multiversus" verstärkt. Jetzt stellt uns Warner Bros. Games den Neuzugang mit einem Gameplay-Trailer vor.

Valkyrie Elysium: Umfang bekannt Klare Worte von Square Enix

0 Kommentare
Valkyrie Elysium: Umfang bekannt

Besitzer von PS4 und PS5 dürfen bekanntlich bereits morgen in die Welt von "Valkyrie Elysium" eintauchen, während sich PC-Inhaber noch bis zum 11. November gedulden müssen. Square Enix hat jetzt in der Famitsu verraten, wie lange dieser Ausflug ungefähr dauern dürfte.

Disney IPs und Videospiele Pläne für Marvel und Star Wars

0 Kommentare

Mit der Ankündigung eines "Iron Man"-Spiels, einem historischen "Black Panther" und "Captain America"-Titels sowie "Marvel's Wolverine" stellt sich die Frage, ob Marvel einen strukturierten 'Fahrplan' für Videospiele hat, vergleichbar mit dem Marvel Cinematic Universe im Filmbereich. Bill Rosemann zufolge, Vice President und Creative Director von Marvel, ist dies nicht der Fall, wie wir aus einem Interview von GamesIndustry.biz erfahren. Darin sagt er nämlich, Marvel wolle "jedem die Freiheit geben, seine Geschichte zu erzählen."

Alterseinstufung zu Silent Hill in Korea gesichtet Publisher zu 'The Short Message' verraten

0 Kommentare

In Korea wurde eine Alterseinstufung für einen bisher nicht angekündigten "Silent Hill"-Titel gesichtet. Der Eintrag mit dem Untertitel "The Short Message" in dem Game Rating and Administration Committee of Korea wurde kurz darauf gelöscht. Die genannte Behörde entscheidet über jugendfreie oder gefährdende Inhalte in Videospielen, vergleichbar mit der USK-Prüfung in Deutschland.

Mysteriöser Teaser zu The Callisto Protocol Es darf gerätselt werden

0 Kommentare
Mysteriöser Teaser zu The Callisto Protocol

Die Striking Distance Studios haben einen mysteriösen Teaser zu "The Callisto Protocol" ins Netz gestellt. Ihr könnt ihn euch hier zu Gemüte führen:

Drei Hörproben aus Valkyrie Elysium Themes von Kristoffer, Cypher & Eygon

0 Kommentare
Drei Hörproben aus Valkyrie Elysium

Während sich Inhaber von PS4 und PS5 bereits übermorgen in die Welt von "Valkyrie Elysium" stürzen dürfen, müssen sich PC-Spieler noch bis zum 11. November gedulden. Square Enix verkürzt uns die Wartezeit jetzt mit drei Hörproben aus dem Soundtrack des Action-Rollenspiels.

Nur ein Schwierigkeitsgrad in Wo Long: Fallen Dynasty Produzent zufolge nicht einfach

0 Kommentare
Nur ein Schwierigkeitsgrad in Wo Long: Fallen Dynasty

Wie aus einem Interview hervorgeht, wird "Wo Long: Fallen Dynasty" lediglich einen Schwierigkeitsgrad haben, welcher dem Produzenten Masaaki Yamagiwa zufolge nicht einfach sein soll.

Neues Video zu Marvel's Midnight Suns Geschichtsstunde zu Magik

0 Kommentare
Neues Video zu Marvel's Midnight Suns

Publisher 2K Games und Entwickler Firaxis Games sind immer noch fleißig, was neues Material zu "Marvel's Midnight Suns" betrifft. Jetzt bekommen wir ein weiteres Video zu dem Spiel geboten.

Marvel's Spider-Man: Miles Morales auch für PC Erster Teaser-Trailer veröffentlicht

0 Kommentare
Marvel's Spider-Man: Miles Morales auch für PC

Simultan zum Launch der PS5 sorgte "Marvel's Spider-Man: Miles Morales" ordentlich für Aufsehen. Jetzt wurde eine PC-Portierung des Action-Adventures angekündigt. Ein erster Teaser-Trailer dazu wurde ebenfalls gezeigt.

Nächster Kämpfer für Multiversus bekannt Trailer sorgt für Klarheit

0 Kommentare
Nächster Kämpfer für Multiversus bekannt

Warner Bros. Games hat jetzt für Klarheit gesorgt und bekanntgegeben, welcher Kämpfer als nächstes für "Multiversus" verfügbar sein wird. Den entsprechenden Trailer solltet ihr gesehen haben.

Character Deep Dive zu Marvel's Midnight Suns Gameplay Showcase zu Magik

0 Kommentare
Character Deep Dive zu Marvel's Midnight Suns

Publisher 2K Games und Entwickler Firaxis Games haben einen neuen Character Deep Dive zu "Marvel's Midnight Suns" ins Netz gestellt. Diesen solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Wolverine in der Unreal Engine 5 TeaserPlay zeigt Konzeptvideo

0 Kommentare
Wolverine in der Unreal Engine 5

Für den im letzten Jahr angekündigten PlayStation 5-Titel "Marvel’s Wolverine" gibt es bisher nur einen Teaser. Der YouTube-Kanal TeaserPlay will nicht länger warten und präsentiert uns ein auf Basis des bisher gezeigtem erstelltes Konzeptvideo, wie der beliebte mutierte Superheld des Marvel-Universums In-Game aussehen könnte:

Kingshunt kommt im November im Early Access Dark Fantasy-Brawler

0 Kommentare
Kingshunt kommt im November im Early Access

Community-first Publisher A List Games und das finnische Entwicklerstudio Vaki Games haben angekündigt, dass "Kingshunt", ein Third-Person-5v5-Arena-Brawler im Dark Fantasy-Setting am 3. November 2022 in den Steam Early Access startet.

Bloody-Ties-DLC für Dying Light 2: Stay Human erneut verschoben Release jetzt erst im November

0 Kommentare
Bloody-Ties-DLC für Dying Light 2: Stay Human erneut verschoben

Schlechte Nachrichten für alle, die sich darauf gefreut hatten den Bloody-Ties-DLC für "Dying Light 2: Stay Human" am 13. Oktober spielen zu können. Daraus wird nämlich leider nichts, wie Techland jetzt bekanntgeben musste.

Urheberrechts-Anmahnung zu GTA 4 Mod-Paket 'Definitive Edition' muss entfernt werden

0 Kommentare

Rockstar-Games hatte in dieser Woche viel zu tun. So musste ein massiver Leak zu "Grand Theft Auto 6" aus dem Internet entfernt werden. Anonym hat kurz vor dem Leak auch ein Modder-Team, das sich auf die Bündelung von Patches zu Rockstar-Spielen fokussiert, eine Abmahnung nach dem US-amerikanischen Digital Millennium Copyright Act erhalten, was durch den grossen Leak jedoch medial überschattet wurde. So ist das Team nun gezwungen, die "GTA 4 Definitive Edition" von ihrer Website zu entfernen, während die anderen Titel jedoch nicht betroffen sind.

Terror-Rekrutierung über Roblox? Ministerium für innere Sicherheit der USA lässt Zusammenhang erforschen

0 Kommentare
Terror-Rekrutierung über Roblox?

Das US Department of Homeland Security hat ein 700'000 US-Dollar teures Programm zur Untersuchung von Extremismus und Gaming in Auftrag gegeben, wie das Magazin Vice Motherboard berichtet. Geführt von Forschern des Middlebury Institute of International Studies, wo die Abteilung Center on Terrorism, Extremism and Counterterrorism untergebracht ist, wird die Online-Community von "Roblox" zum Thema Radikalisierung und Extremismus untersucht. Ziel ist, das Anwerben durch gewalttätige Gruppierungen über Gaming-Online-Plattformen zu unterbinden. So sollen die Anbieter der Spiele überzeugt werden, Terrorismusbekämpfungsmassnahmen vergleichbar mit denen, die es bereits in sozialen Medien gibt, einzuführen.

Dragons: Legenden der 9 Welten - Release Neuer Trailer zur Veröffentlichung

0 Kommentare
Dragons: Legenden der 9 Welten - Release

Bandai Namco Europe und Outright Games veröffentlichen heute "Dreamsworks Dragons: Legenden der 9 Welten" auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC.