CD Projekt Red hat momentan kein neues AAA-Spiel in Vollproduktion

Grosser Teil arbeitet noch an Cyberpunk 2077

CD Projekt Red hat noch nicht begonnen, so richtig an einem neuen AAA-Spiel zu arbeiten, auch wenn es bereits vorbereitet wird.

Screenshot

Wie CD Projekt im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt hat, befindet sich momentan kein neues AAA-Spiel in der Vollproduktion. Das wird frühestens im Jahr 2022 geschehen. Momentan arbeitet ein großer Teil der Entwickler weiterhin an "Cyberpunk 2077".

Dazu heißt es: "Wie wir während des Strategie-Updates angekündigt haben, planen wir, die AAA-Entwicklung ab 2022 zu starten. Dies ist ein Jahr der Transformation, es gibt viel mehr Arbeit an Cyberpunk 2077 zu tun. Ein großer Teil des Teams arbeitet immer noch an Cyberpunk, aber es gibt definitiv Teams, die zukünftige unangekündigte Projekte vorbereiten."

Es wird ergänzt: "Ich würde sagen, dass ein Drittel des Cyberpunk-Teams an einer unangekündigten Sache arbeitet, aber es ist nicht so, dass wir uns parallel in der AAA-Entwicklung befinden. Fast die Hälfte des Cyberpunk-Teams arbeitet weiterhin an Cyberpunk 2077 selbst und an der Next-Gen-Edition. Dann haben wir Teams, die die Arbeit an unangekündigten AAA-Produkten vorbereiten."

.

Michael Sosinka News