Star Wars: The Old Republic

Eine Million Langzeit-Abonnenten

News Sharlet

Zahlreiche Analysten sind den lieben langen Tag damit beschäftigt, Schätzungen für verschiedene Dinge abzugeben. Zuletzt für das im November 2011 veröffentlichte MMO von BioWare: "Star Wars: The Old Republic".

Hierbei wurde die Wirtschaftlichkeit des Rollenspiels untersucht - man wollte rausfinden, wie erfolgreich BioWares MMO "Star Wars: The Old Republic" auf lange Sicht sein kann.

Screenshot

Laut den Analysten darf "The Old Republic" mit bis zu einer Million Langzeit-Abonnenten rechnen. Während der letzten Investoren-Konferenz nannte Electronic Arts 1,7 Millionen Spieler. Analysiert wurden übrigens aufgezeichnete Daten von Xfire, einem Spieler-Netzwerk. Zudem wurde auch eine Umfrage mit circa 4000 Nutzern von Xfire durchgeführt.

Kommentare