Die besten Games 2009

Platz 09 - Aliens: Colonial Marines

Zugegeben, wir haben lange überlegt ob wir dieses Spiel in die Liste der besten Games 2009 aufnehmen sollen. Insbesondere da man eigentlich bislang nicht wirklich viel über Aliens: Colonial Marines weiss. Aber dennoch finden wir, dass es eines der interessantesten Projekte des nächsten Jahres ist - Und damit unser Platz 09.

In Aliens: Colonial Marines übernimmt der Spieler die Kontrolle eines Mitgliedes eines United States Marine Squads und muss sich darauf vorbereiten dem gefährlichsten Feind der Menschheit gegenüber zu stehen.

Basierend auf den erfolgreichen Kinofilmen der Alien-Saga bringt einen die neueste Versoftung erneut in Schlacht zwischen Menschheit und Außerirdischen. Der Spieler nimmt es dabei mit bekannten Waffen gegen die ungleich überlegeneren Gegner auf. Darunter natürlich auch der Bewegungsdetektor oder der Flammenwerfer, aber auch bislang nicht näher vorgestelltes Equipment.

Aliens: Colonial Marines wird ein lineares Gameplay haben in dem man als Einzelkämpfer, aber auch im Co-Op Modus mit bis zu vier Spielern gemeinsam gegen den Gegner vorgeht. Die Hintergrundstory des Games spielt zwischen dem zweiten und dritten Kinofilm. Die meisten von euch wissen ja auch, dass Ripley im zweiten Teil an Bord der Sulaco entkommen konnte, aber ein Alien mit auf das Raumschiff gelangte, wodurch sie im dritten Teil auf einem Gefängnis-Planeten strandete.

Die Sulaco jedoch steuerte mit den Aliens an Bord weiter und hier setzt das Spiel nun nahtlos an. An Bord der Sulaco ist es die Aufgabe des/der Spieler das Schiff wieder unter die Kontrolle der Menschheit zu bekommen und, höchstwarscheinlich, die Erde so vor der Invasion aus dem All zu retten.

Das Spiel basiert voraussichtlich auf der aktuelle Unreal Engine und wird von Gearbox Software entwickelt, die sich vor allem mit der Brothers in Arms Reihe einen sehr guten Namen gemacht haben. Ähnlichkeiten, wie z.B. das Squad basierende Gameplay, sind hier also nicht rein zufällig. Wenn die Jungs es schaffen den Horror der Alien-Reihe auch richtig auf den Bildschirm zu bekommen dürfte hier dementsprechend einem Spiele-Hit nicht mehr viel im Wege stehen, die Kombination aus erfolgreichen Franchise und erfahrenem Entwicklerteam hat uns jedenfalls dazu gebracht Aliens: Colonial Marines auf die Liste der heissesten Games 2009 zu setzen.

Das Spiel erscheint voraussichtlich 2009, ein genauer Release Termin ist allerdings bislang nicht bekannt. Erhältlich wird das Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 sein.

Links zu Aliens: Colonial Marines****:

Fanseiten zu diesem Spiel sind uns bislang nicht bekannt. Wenn ihr jedoch eine betreibt gebt uns kurz eine Info und wir verlinken euch hier gerne.

Wir präsentieren euch zum Ende des Jahres vom 21. bis 31. Dezember jeden Tag um 19 Uhr unsere persönliche Auswahl der besten Games, die voraussichtlich im Jahr 2009 erscheinen werden.

News Björn