The Secret World

Free-2-Play? Gerne, aber erst in ein paar Jahren

"The Secret World"-Entwickler Funcom ist auf dem Gebiet der MMORPG kein Anfänger. Schon vor einigen Jahren veröffentlichte das Unternehmen mit "The Age of Conan" ein Online-Rollenspiel, welches sich um das von Barbar Conan regierte Königreich. Mittlerweile ist das Spiel im Free-2-Play-Modell für jeden Spieler zugänglich, was laut Funcom in ein paar Jahren auch mit "The Secret World" passieren wird.

ScreenshotErst vor wenigen Tagen öffneten sich "The Secret World"s-Onlinetore für alle Spieler rund um den Globus. Das Spiel selbst baut, wie Genreprimus "World of Warcraft", noch auf ein monatliches Bezahlmodell. Was früher für normal gehalten wurde, erscheint in der aktuellen Flut an Free-2-Play-Titeln etwas rückständig. In einem Interview gab Entwickler Funcom jedoch an, dass es in ein paar Jahren mit Sicherheit auch für "The Secret World" eine Umstellung vom monatlichen Abo auf das Free-2-Play-Modell geben wird.

Während Ihr in anderen Rollenspielen um die Wette levelt, euch auf bestimmte Klassen spezialisiert und mit einem mittelalterlichen Schwert bewaffnet gegen Oger kämpft, verzichtet "The Secret World" auf all diese Dinge. Die Entwickler wollen mit dem kommenden Online-Rollenspiel den bisherigen MMO-Markt revolutionieren.

News Flo