Final Fantasy XIII

Releasetermin bekannt und Preis wird sehr hoch angesetzt

News NULL

Heute findet in Japan die Final Fantasy XIII Premiere Party statt, auf welcher das Releasedatum und der Preis des Titels bekannt gegeben werden soll. Yoichi Wada hat dies gerade in den letzten Momenten getan, zum erstaunen aller beteiligten.

Der Releasetermin steht in Japan für den 17. Dezember 2009, womit das Weihnachtsgeschenk vieler Japaner nun schon feststehen sollte. Denn selber kaufen hat es schon in sich. Der Preis wurde mit 8800 Yen betitelt, was selbst für japanische Verhältnisse viel ist. Ein normales Spiel, welches neu erscheint, kostet üblicherweise 6800 bis 7800 Yen. Durch den Schwachen Yen ist der Wechselkurs aktuell zwar zu unseren Gunsten, dennoch würde der Titel noch 65 € kosten. Für die Japaner ist es aber so, als würde der Titel 85 € kosten.

Dennoch sei angemerkt das gerade aktuelle Rollenspiele in Japan in dieser Preisklasse liegen und es dort also nicht allzu ungewöhnlich ist. Die Amerikaner würden umgerechnet übrigens ca. 96 $ bezahlen.

Kommentare