Final Fantasy XIII

Die Xbox 360 Version ist mindestens 15 GB kleiner

News NULL

"Final Fantasy XIII" ist nun bereits in Japan erschienen und entwickelst sich schon zum Verkaufsschlager. Während in Japan nur die PS3 Version erscheint, stellt man sich oft die Frage wie wohl die Xbox 360 am Ende aussehen wird.

Square Enix hat bekannt gegeben, das die Xbox 360 Fassung 3 DVD´s enthalten wird. Dies sind ungefähr 26 GB an Daten, wobei vieles doppelt vorhanden ist, da auch Charaktere und Orte auf den anderen Discs vorhanden sein müssen. Die Final Fantasy XIII Blu-Ray hat satte 40 GB an belegten Speicherplatz, wo man sich die Frage stellen könnte, wo all die Daten unterkommen.

Generell wird vermutlich die PS3 Version mit unkomprimierteren Texturen arbeiten. Ebenso unkomprimierte Audio- und Videodaten, was einen Grossteil des Speichers ausmacht. Auf der PS3 werden allerdings auch oftmals Daten mehrfach auf die Blu-Ray gepresst, um die Ladezeiten zu verkürzen.

Spätestens am 9. März 2010 werden wir genau wissen wie gross die Unterschiede ausfallen werden.

Kommentare