Crysis Remastered für Xbox One & PS4

Crytek schliesst es nicht aus, aber momentan keine Zeit

"Crysis Remastered" für die Xbox One und die PlayStation 4? Falls euch diese Vorstellung gefällt, Crytek schließt es immerhin nicht aus.

Screenshot

Das erste "Crysis" gilt als das beste Spiel der Reihe und hat im Jahr 2007 die PCs der damaligen Zeit an ihre Grenzen getrieben. Im Jahr 2011 folgten sogar Umsetzungen für die PlayStation 3 und die Xbox 360, die technisch jedoch nicht mit der PC-Fassung mithalten konnten. Der Technical Director Rok Erjavec wurde nun nach einem Remaster für die aktuelle Konsolen-Generation gefragt.

Dieser sagte: "Ich stimme zu, dass der erste Teil der Crysis-Serie ein großartiges Spiel ist. Während ich nie ausschließen würde, nochmals zurück zu gehen, sind wir momentan auf unsere VR-Projekte The Climb und Robinson: The Journey fokussiert." Mit anderen Worten, Crytek hat aktuell keine Zeit für ein "Crysis Remastered" für die Xbox One und die PlayStation 4, aber es wäre irgendwann möglich.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Elite Soldaten, der bewaffnet mit einem universellen Kampfanzug (Nanosuit) praktisch allein den Kampf gegen aggressive Koreaner und bedrohliche Invasoren aus einer geheimnisvollen Eisbasis aufnehmen muss. Crysis glänzt dabei mit hochaufgelösten, fotorealistischen Grafiken, die dem PC alles abverlangen.

News Michael Sosinka