Termin für zweite Episoden von Life is Strange

Spannende Geschichte geht bald weiter

Die zweite Episoden von "Life is Strange", die den Namen "Out of Time" trägt, wird am 24. März 2015 für alle Plattformen erscheinen, wie auf der EGX Rezzed 2015 bestätigt wurde.

ScreenshotEs gab zuletzt ein wenig Verwirrung rund um die zweite Episode von "Life is Strange". Erst wurde von einer Verschiebung berichtet, daraufhin folgte schnell das Dementi der Entwickler. Nun gibt es einen genauen Termin für die zweite Folge. Wie Dontnod Entertainment auf der EGX Rezzed 2015 bekannt gegeben hat, wird "Episode 2: Out of Time" am 24. März 2015 für alle Plattformen erscheinen, also für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 sowie PlayStation 4.

"Life is Strange" findet in der fiktiven Stadt Arcadia Bay statt. Die Schülerin Max Caulfield kehrt nach fünf Jahren in die Stadt zurück, um mit ihrer Freundin Chloe die Wahrheit hinter dem Verschwinden der Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken. Spielentscheidungen und deren Konsequenzen nehmen im Verlauf der Geschichte eine wichtige Rolle ein. Max entdeckt zudem schnell, dass sie die Fähigkeit besitzt, die Zeit zurückzudrehen.

"Life is Strange" ist ein episodisches Adventure und stellt die Geschichte ganz in den Mittelpunkt. Es wird von Dontnod Entertainment entwickelt.

News Michael Sosinka