Crystal Dynamics holt Meinungen zu Legacy of Kain ein

Schlummerndes Franchise wird vielleicht aufgeweckt

News Karl Wojciechowski

Mit der Übernahme von Crystal Dynamics durch die Embracer Group sind auch die Rechte zu "Tomb Raider" und "Legacy of Kain" auf letztere übergegangen, welche ehemals bei Square Enix lagen. Im Mai verkündete Embracer die Absicht, für Crystal Dynamics und Eidos Montreals IPs Sequels, Remakes, Remaster, Spin-offs und mehr zu entwickeln. Für das lange ohne neuen Spiel schlummernde "Legacy of Kain"-Franchise gibt es nun gute Nachrichten.

Denn in einer vor Kurzem gestarteten Umfrage erfragt Crystal Dynamics, ob sich Fans ein Comeback zu dem beliebten Vampir-Franchise wünschen. Sogar noch spezieller will das US-amerikanische Softwareunternehmen wissen, ob das nächste Spiel bevorzugt ein Single Player Titel, oder doch lieber ein Multiplayer Coop oder PvP-Spiel werden soll. Zudem gibt es die Auswahl zwischen einem Reboot, einem Remaster oder Remake. Fans haben mit der Teilnahme an der Umfrage also die Möglichkeit, die Zukunft des Franchise zu beeinflussen.

Die IP wurde mit dem Titel "Blood Omen: Legacy of Kain" im Jahr 1996 etabliert. 1999 folgte "Legacy of Kain: Soul Reaver", in beiden Projekten war Crystal Dynamics involviert. Aus einem Bericht von Eurogamer geht zudem hervor, dass Square Enix drei Jahre an einem hunderte Jahre nach den Ereignissen von "Soul Reaver" angesiedeltem Spiel mit dem Titel "Legacy of Kain: Dead Sun" arbeitete, welches jedoch gestrichen wurde.

Kommentare