Xenoblade Chronicles

Let’s Play: Xenoblade Chronicles - Video #1

Das erste von insgesamt sieben Videos der Serie "Let’s Play: Xenoblade Chronicles" wurde veröffentlicht. Die Serie bietet den Nintendo-Freunden in den nächsten Tagen schon einmal einen Vorgeschmack auf das Gameplay von "Xenoblade Chronicles".

In diesem und den kommenden Videos durchstreifen wir die fantastischen Welten Bionis und Mechonis, in denen ein schier endloser Kampf zwischen Menschen und Maschinen – den Homs und den Mechons – tobt.

Das erste Video macht euch mit den wichtigsten Gameplay-Elementen und Features von "Xenoblade Chronicles" vertraut. Mit dem Helden Shulk ziehen wir für Bionis in die Schlacht. Er versucht, die Invasion einer schreckenerregenden Armee von Kampfmaschinen zurückzuschlagen, seine Heimat Kolonie 9 zu schützen und die Geheimnisse um das mystische Schwert Monado zu lüften. Wir lernen, Missionen zu erfüllen und uns für den Kampf zu rüsten, indem wir immer neue, hilfreiche Gegenstände und Waffen einsetzen. In der ersten Folge sehen wir, wie Shulk gemeinsam mit Reyn und Fiora, die zu unserem Team gehören, riesige Monster am wirkungsvollsten bekämpft und besiegt. Wir erleben einen Wendepunkt der Handlung, den Mechon-Angriff und erfahren, wie man die Maschinen beschädigt oder ins Straucheln bringt. Und schließlich erfahren wir mehr über den Umgang mit dem Monado, dem einzigen Schwert, das die Maschinenwesen besiegen kann.

Die „Let’s Play“-Videos werden zahlreiche im Spiel vorkommende Orte, Charaktere und Gameplay-Elemente sowie kurze Filmsequenzen zeigen. Andererseits wird nicht zu viel über die Handlung verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

News Roger