Microsoft hat für 2021 noch einige unangekündigte Xbox-Spiele

Mindestens zwei AAA-Titel sollen dieses Jahr erscheinen

Laut einem Entwickler von EA DICE hat Microsoft für 2021 noch mehr Xbox-Spiele geplant, die nicht in der aktuellen Liste genannt werden.

Screenshot

Update vom 18. Januar 2021: Laut dem Windows Central-Journalisten Jez Corden gibt es mindestens zwei große Xbox-Titel von Microsoft, die in diesem Jahr erscheinen und noch nicht angekündigt wurden. Die Namen wollte er nicht nennen, aber offenbar kennt er sie.

News vom 16. Januar 2021: Wie wir heute berichtet haben, hat Microsoft eine Liste mit Xbox-Exklusive-Spielen veröffentlicht, die noch für das Jahr 2021 geplant sind, darunter natürlich "Halo Infinite". Angel Kavazov, Entwickler bei EA DICE ("Battlefield"-Serie), meint, dass in diesem Jahr noch mehr kommen wird.

Zu dieser speziellen Liste schrieb er auf ResetEra: "Es gibt eine ganze Reihe von Dingen, die noch nicht angekündigt wurden". Woher Angel Kavazov seine Informationen hat, ist natürlich nicht bekannt. Aber auch ohne seine Aussage war eigentlich ziemlich klar, dass da noch mehr kommen wird. Microsoft wird sein ganzes Pulver für das Jahr 2021 sicherlich nicht schon im Januar verschiessen wollen.

Zudem heisst es selbst von Microsoft: "Im Jahr 2021 werden Entwickler auf der ganzen Welt die Leistungsfähigkeit der Xbox Series X/S noch stärker ausschöpfen und den Xbox-Spielern eine enorme Vielfalt an Inhalten bieten. Wir erwarten, dass dies die bisher aufregendste Generation für Entwickler und Spieler gleichermassen sein wird, mit etwas für jede Art von Gamer. Während wir so viel mehr auf Lager haben, sowohl von unseren talentierten Partnern als auch von unseren kreativen Teams bei Microsoft, dachten wir uns, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt wäre, um einen genaueren Blick auf die angekündigten Spiele zu werfen, die als Konsolen-Exklusiv-Titel auf Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen."

Michael Sosinka News