Xbox Series X/S

News & Stories

Hogwarts Legacy bekommt neues Release-Datum Magie-Schule eröffnet im Februar

0 Kommentare

Für ein Release-Datum zu "Hogwarts Legacy" konnte sich Avalanche in den letzten Wochen und Monaten nicht festlegen. Ob das Action-Rollenspiel nach der Verschiebung noch in diesem Jahr erscheint, stand in den Sternen, wobei dies zuletzt noch gerüchteweise angedeutet wurde. Nun gibt es endliche eine offizielle Ansage, allerdings können wir "Hogwarts Legacy" nicht mehr in diesem Jahr spielen. Auf den Release müssen wir uns nämlich noch bis zum 10. Februar 2023 gedulden. Die Version für die Nintendo Switch könnte sogar noch später erscheinen, dazu wurde bisher kein Termin genannt.

Three Fields Entertainment kündigt Wreckreation an Burnout-Entwickler beteiligt

0 Kommentare
Three Fields Entertainment kündigt Wreckreation an

Das Entwicklerstudio Three Fields Entertainment kündigt das neue Rennspiel "Wreckreation" an, welches von THQ Nordic herausgegeben wird. Das Studio wurde im Jahr 2014 von Alex Ward und Fiona Sperry gegründet, die zuvor bei Criterion Games leitend an der "Burnout"-Reihe und "Need for Speed" gearbeitet haben. Auch weitere Kollegen von Criterion konnten für einen Wechsel zu dem Studio gewonnen werden. Kern von "Wreckreation" ist eine "Sandkasten"-Umgebung, in der ausgefallene und spektakuläre Rennstrecken gebaut werden können. Wie auf Twitter zu entnehmen ist, lief die Entwicklung des Spiels unter dem Arbeitstitel "Dangerous Driving 2".

Neuer Trailer zum Gothic Remake Rückkehr in die Kolonie

0 Kommentare
Neuer Trailer zum Gothic Remake

Mit einer Demo zu einem damals noch potenziellen Remake zum RPG-Klassiker "Gothic", hat THQ Nordic im Jahr 2019 mächtig Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Projekt des eigens dafür neu gegründeten Studios Alkimia Interactive stößt bei der Fan-Community gleichzeitig auf Skepsis und Interesse. Nun präsentiert THQ Nordic den graphisch aufgehübschten wirtschaftlichen Kern des 'Minentals' und schickt uns auf eine Kamerafahrt durch die 'Alte Mine':

Neues Video zu The Valiant Baldiger Release für den PC angekündigt

0 Kommentare
Neues Video zu The Valiant

THQ Nordic hat auf dem vor Kurzem stattgefundenen Showcase mehr zu "The Valiant" gezeigt. Der im Mai angekündigte Titel von Kite Games verbindet taktische Echtzeit-Strategie mit RPG-Elementen und ist in der Zeit der fünften Kreuzzüge angesiedelt. Mit der Aufgabe, den Bösewicht Ulrich von Grevel zu stoppen, welcher mythische Artefakte erbeuten will, die ihm übernatürliche Kräfte verleihen, verschlägt es uns in unterschiedliche Länder quer durch Europa. In einem neuen Trailer bekommen wir die defensive Fähigkeit 'Bond of Brotherhood' vorgestellt und einige neue Landschaften zu sehen. Abgerundet wird er mit Einblick in den Multiplayer, inklusive des Modus "Last Man Standing", welches den "Horde"-Modus von "The Valiant" darstellt.

Gameplay-Trailer zu AEW: Fight Forever Wrestling auf allen Plattformen

0 Kommentare
Gameplay-Trailer zu AEW: Fight Forever

Die durch All Elite Wrestling lizensierte Reihe AEW geht in die dritte Runde und mit "Fight Forever" erstmals ausserhalb der Mobile-Welt. Das japanische Entwicklerstudio Yuke's, welches Erfahrung mit den "WWE 2K"-Spielen von 2K Sports mitbringt, kann in dem Wrestling-Spiel auf "die Besten der Besten aus der AEW-Talentliste" zurückgreifen. Auf dem Showcase von THQ Nordic wurde neues Gameplay-Material gezeigt:

Jojo's Bizarre Adventure All Star Battle R: Charakter im Trailer Rohan Kishibe in Action

0 Kommentare
Jojo's Bizarre Adventure All Star Battle R: Charakter im Trailer

Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu "Jojo's Bizarre Adventure All Star Battle R" veröffentlicht. Dieser stellt einen weiteren Charakter aus dem Prügler in bewegten Bildern vor und das Ergebnis wollen wir euch nicht vorenthalten.

Trailer zu Way of the Hunter Stimmt auf den Release nächste Woche ein

0 Kommentare
Trailer zu Way of the Hunter

Mit dem am 16. August erscheinenden "Way of the Hunter" wollen Publisher THQ Nordic und Entwicklerstudio Nine Rocks Games ein authentisches Jagderlebnis bieten. Gelingen soll dies beispielsweise mit bestimmten Orten, wo die Tiere Essen, Trinken und Ruhen. Je nach Tier eignen sich unterschiedliche Waffen besser, auch müssen die Richtung des Windes sowie die Entfernung vor dem Schuss mit einkalkuliert werden. Um sich als erfolgreicher Jäger zu etablieren, muss man nicht nur gut hinschauen, sondern auch genau hinhören. Ein Trailer stimmt uns auf den baldigen Release ein:

THQ Nordic kündigt Alone in the Dark an Reboot des Horror-Titels aus dem Jahr 1992

0 Kommentare
THQ Nordic kündigt Alone in the Dark an

Wie bereits vorab geleakt wurde und wir an dieser Stelle berichteten, wurde das "Alone in the Dark"-Reboot nun auch offiziell von dem Publisher THQ Nordic angekündigt. Der Horror-Klassiker aus dem Jahr 1992 wird von dem Entwicklerstudio Pieces Interactive neu erdacht. Während Orte, Charaktere und grundlegende Konzepte des originalen Spiels beibehalten werden, können wir uns auf eine komplett neue Story freuen. Als Autor des Spiels ist inzwischen auch Mikael Hedburg offiziell bestätigt worden, der bereits an den Geschichten zu "Amnesia: The Dark Descent" und "SOMA" mitwirkte.

Jede Menge Trailer auf dem THQ Nordic Showcase Das sind die gezeigten Titel

0 Kommentare
Jede Menge Trailer auf dem THQ Nordic Showcase

Auf dem THQ Nordic Digital Showcase 2022 wurden jede Menge Titel präsentiert. Hier die ganze Show sowie alle gezeigten Trailer:

GTA 6 Leaker spricht über DLC Pläne Updates sollen neue Städte und Inseln enthalten

0 Kommentare

Frühere Gerüchte zu "Grand Theft Auto 6" sprachen von "kontinentalen Ausmaßen", also einer Map, die sich auf mehrere Regionen der Erde erstreckt. Allerdings sollen diese Pläne eingestampft worden sein und die Map sich mittlerweile auf "Vice City und Umgebung" beschränken. Allerdings wurden auf Twitter auch Ausflüge nach Südamerika von dem Insider 'Matheusvictorbr-' für bestimmte Missionen ins Spiel gebracht, fernab der Open-World.

Trailer zu EA Sports FIFA 23 Ultimate Team wird gezeigt

0 Kommentare
Trailer zu EA Sports FIFA 23

EA Sports stellt uns weiterhin regelmäßig die unterschiedlichen Facetten von "EA Sports FIFA 23" per Trailer vor. Heute gibt es wieder neues Material zu dem Sportspiel zu sehen.

Teaser zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege Neue Season & frischer Operator

0 Kommentare
Teaser zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Ubisoft hat einen Teaser zu "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" ins Netz gestellt. Dieser stimmt uns auf die Inhalte von Year 7 Season 3 ein.