World of Tanks für PS4 bestätigt

Exklusive Inhalte und Trailer

"World of Tanks" wurde im Rahmen der Tokyo Game Show 2015 für die PlayStation 4 angekündigt. Eine Beta startet noch dieses Jahr.

Es sieht ganz danach aus, als ob das Free-2-Play-Spiel "World of Tanks" auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Der Titel wurde für kurze Zeit auf der offiziellen PlayStation-Seite in Japan gelistet, bevor der Eintrag wieder entfernt wurde. Möglicherweise hat da jemand etwas zu früh den Knopf gedrückt.

Deswegen kann man vermuten, dass "World of Tanks" noch in dieser Woche auf der Tokyo Game Show 2015 offiziell für die PlayStation 4 angekündigt wird. "World of Tanks", das von Wargaming stammt, ist neben dem PC auch für die Xbox 360 und die Xbox One erhältlich.

Update: Das ging ja schnell, denn die PS4-Version wurde offiziell bestätigt. Anfangs wird "World of Tanks auf der PlayStation 4 zwei zeitexklusive Maps bieten. Außerdem ist DualShock 4-Support an Bord, während Share-Play und Remote-Play unterstützt werden. PS Plus wird nicht benötigt und die erste Beta soll noch vor Ende des Jahres starten. Ein Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

News Michael Sosinka