Warner Bros. Montreal arbeitet an Singleplayer DC-Game

Möglicherweise mit Beteiligung von Hollywood-Schauspielern

News Karl Wojciechowski

Eine Jobausschreibung von Warner Bros. Montreal verrät, dass das Studio nach dem Release von "Gotham Knights" wieder an einem neuen Titel im DC-Universum arbeitet. Der Fokus scheint dabei auf Singleplayer zu liegen.

Gesucht wird ein Gameplay Programmer, der oder die "verantwortlich für die Ausweitung des DC-Comics-Universums auf den interaktiven Bereich" gemacht werden soll und das Team bei der Entwicklung des Cross-Plattform-Titels leitet.

Wie und ob sich das Game in das neue DC-Universum von James Gunn und Peter Safran fügen wird, ist derzeit nicht bekannt. Vor Kurzem wurden jedoch Pläne mitgeteilt, dass Hollywood-Schauspieler ihre Figur in unterschiedlichen Medien spielen sollen. Dass dies in der Praxis auch wirklich umgesetzt werden kann, wird jedoch auch bezweifelt. So glaubt der ehemalige Entwickler der "Batman Arkham"-Games Del Walker beispielsweise nicht daran, dass diese dem Arbeitstempo standhalten können, welches nötig ist, um das Budget für die Produktion nicht explodieren zu lassen.

Kommentare