The Last of Us

Special: Die Welt nach der Pandemie

Das Action-Adventure "The Last of Us" konnte in unserem Test durchgängig überzeugen, doch wirklich genug haben wir von diesem Franchise noch nicht. Immerhin stellt sich die Frage, wie es mit Joel und Ellie weitergeht, wenn eine Zukunft in Betracht kommt.

Screenshot

Spekulationen könnte man diesbezüglich genügend anstellen, doch wir haben uns in einer Präsentation der besonderen Art mit Sony auf einen ganz neuen Weg zu "The Last of Us" begeben. In der Diskussion mit Forschern stellte sich nämlich die Frage, ob eine im Spiel aufgezeigte Realität Wirklichkeit werden könnte.

Was wir dabei erfahren haben, lest ihr am besten in unserem Special zu "The Last of Us" nach.

"The Last of Us" ist kein "Left 4 Dead" und kein "Resident Evil". Es geht nicht um Zombies, sondern um die Menschen hinter der Geschichte, um Joe und Ellie, die eine Epidemie überstehen und nur eines wollen.

News Katja Wernicke