HBO-Serie The Last of Us seit heute verfügbar

Neunteilige erste Staffel via WOW und Sky Q

Seit heute können sich "The Last of Us"-Fans die neunteilige erste Staffel der gleichnamigen HBO Original Dramaserie ansehen. Wie ihr bereits wisst, spielt die Geschichte zwanzig Jahre nach dem Ausbruch einer gefährlichen Pilzkrankheit und erzählt von dem vom Schicksal gehärteten Joel, der das toughe 14-jährige Mädchen Ellie aus einer brutalen Quarantänezone schmuggelt. Die beiden begeben sich auf eine gnadenlose Reise durch die Ruinen der postapokalyptischen sowie vom Bürgerkrieg zerrütteten USA und suchen nach einem Schlüssel zur Rettung der Menschheit.

"Es war eine unvorstellbare Ehre (und einer der Höhepunkte in meinem Leben), mit Craig Mazin und dem Team von HBO zusammenzuarbeiten, um The Last of Us als Fernsehserie zum Leben zu erwecken. Mein Stolz beschreibt nicht annähernd meine Gefühle angesichts des Ergebnisses der Serie. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie die Seele des Spiels einfängt, in das sich so viele von euch verliebt haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich extrem aufgeregt (und extrem nervös), wenn PlayStation- und Naughty Dog-Fans in die erste Episode eintauchen und selbst erleben, wie viel Liebe die Schauspieler und die Crew in diese Adaption gesteckt haben. Von mir und allen anderen bei Naughty Dog: Vielen Dank! Es ist eurer unglaublichen Leidenschaft und Unterstützung zu verdanken, dass es diese Serie gibt! Wir sind euch für immer dankbar! Haltet durch und überlebt!"

Neil Druckmann, Co-President von Naughty Dog und ebenfalls Executive Producer des Projekts neben Craig Mazin

Roger News