PC-Version von Tekken 7 hat Performance-Probleme

Denuvo-Kopierschutz ist schuld

Der Kopierschutz von Denuvo (Anti-Tamper) sorgt bei "Tekken 7" für Performance-Probleme. Das hat der Producer Katsuhiro Harada bestätigt.

Screenshot

Der Denuvo-Kopierschutz wird bei PC-Spielen oft dafür verantwortlich gemacht, dass er sich nachteilig auf die Performance auswirkt, so auch bei "Tekken 7". Das Beat 'em Up hat nach dem jüngsten Update und einer gleichzeitigen Aktualisierung des Kopierschutzes mit Performance-Problemen zu kämpfen.

Der Producer Katsuhiro Harada hat das sogar bestätigt. Wie er allerdings anmerkte, wird es von Denuvo bald ein Update geben, das einen Fix enthält. Wenn also alles nach Plan läuft, wird "Tekken 7" seine neuen Performance-Probleme demnächst wieder los sein.

Michael Sosinka News