Starfield

News & Stories

Weltraum-Demo in der Unreal Engine 5 Inspiriert von Mass Effect und Starfield

0 Kommentare

Der Programmierer Pasquale Scionti arbeitet derzeit an "Hellblade 2". In seiner Freizeit hat er eine Unreal Engine 5-Demo erschaffen, welche von den Spielen "Mass Effect" und "Starfield" inspiriert ist:

Starfield & Redfall verschoben Schlechte Nachrichten von Bethesda

0 Kommentare

Achtung, jetzt müsst ihr stark sein, denn es gibt schlechte Nachrichten: Bethesda hat zwei seiner herbeigesehnten Toptitel, namentlich "Starfield" und "Redfall" kräftig nach hinten verschoben. Ein Statement dazu findet sich auf Twitter:

Into the Starfield – Episode 3 Der Klang des Abenteuers

0 Kommentare
Into the Starfield – Episode 3

Heute ging die nächste Episode aus der laufenden "Into the Starfield"-Reihe online. In dieser Episode setzen sich Mark Lampert, Audio Director bei den Bethesda Game Studios, und Komponist Inon Zur zu einem gemütlichen Plausch über die Musik und das Sound-Design von "Starfield" zusammen. Hier reden sie etwas über ihren kreativen Prozess, über die Suche nach Antworten, die im Zentrum der Musik von "Starfield" steht, und wie die Musik die Spielererfahrung untermalt und begleitet.

Starfield: Neues Entwickler-Video Robo-Kumpel Vasco wird vorgestellt

0 Kommentare
Starfield: Neues Entwickler-Video

Bethesda hat ja schon einige Entwicker-Videos zu "Starfield" veröffentlicht, um uns angemessen auf das kommende Rollenspiel vorzubereiten. Heute gibt es allerdings ein ganz besonderes Video dieser Art zu sehen:

Starfield: Into the Starfield - Episode 2 Für alle Wanderer

0 Kommentare
Starfield: Into the Starfield - Episode 2

Die nächste Episode aus der "Into the Starfield"-Reihe ist online: Für alle Wanderer. Game Director Todd Howard, Design Director Emil Pagliarulo, Lead Quest Designer Will Shen und Lead Artist Istvan Pely von Bethesda Game Studios unterhalten sich darüber, wie sie ein immersives RPG-Erlebnis für Next-Gen designen, das euch die Freiheit geben soll, die Galaxie auf eure ganz eigene Art zu erkunden.

Starfield Teaser auf Nvidia RTX 2080 aufgenommen Berichtet Bethesdas Lightning Artist

0 Kommentare
Starfield Teaser auf Nvidia RTX 2080 aufgenommen

Schon im vergangenen Jahr hat der Trailer von "Starfield" unter der Annahme, dass dieser in In-Game Grafik aufgenommen wurde, für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nun hat Bethesdas Lightning Artist Keith Beltramini dies bestätigt und weitere Hintergründe zu dem Thema geliefert. Demnach wurde der Trailer mit einer Nvidia RTX 2080 aufgenommen.

Starfield und 'NASA-Punk' Bethesda geht näher auf den Begriff ein

0 Kommentare
Starfield und 'NASA-Punk'

Bethesda hat schon früh nach Reveal des Sci-Fi Abenteuers "Starfield" von “NASA-Punk” gesprochen. In einem Xbox Newswire Eintrag ist Bethesda nun näher darauf eingegangen, was dieser Begriff bedeutet. Im Rahmen des Interviews wurde auch das Video “Painting a Journey Through Space” geteilt, welches die Arbeit des Künstlers Mike Butkus hinter den Kulissen zeigt. Unter allen, die bis Ende März dem "Constellation"-Newsletter" beitreten oder es bereits getan haben, werden zwei in dem Video gezeigten Drucke, signiert von Mike Butkus und Game Director Todd Howard, verlost.

Höhlen in Starfield Bethesda zeigt weiteres Concept Art

0 Kommentare

Bethesda teast uns nach und nach mit kleinen Informationen darüber, was wir in dem Weltraum-Abenteuer "Starfield" ab November nächsten Jahres erwarten können. Erst vor Kurzem zeigten wir euch, dass eine Dschungel-Welt zu der Diversität der Biotope in dem RPG beitragen wird. Nun hat Bethesda einen weiteren Aspekt der Spielwelt geteilt, nämlich Höhlen:

Starfield teast Dschungel-Welt Üppig und voller Leben

0 Kommentare

Der offizielle Twitter-Account von "Starfield" hat ein Art Work eines Dschungels zu dem 2022 kommenden Weltraum-RPG geteilt. Bisher hat Bethesda eher Bilder zu unterschiedlichen Weltall-Siedlungen gezeigt. Die Umgebung beschreibt das Studio als "üppig und voller Leben".

Starfield: Kein neues Material mehr in diesem Jahr Aber für 2022 gibt es ein Zeitfenster

0 Kommentare
Starfield: Kein neues Material mehr in diesem Jahr

Fangen wir mit der schlechten Nachricht an: In diesem Jahr wird es kein neues Material mehr zu "Starfield" zu sehen geben. Wer also auf neues Gameplay oder einen flotten Trailer bei den Game Awards im Dezember gehofft hatte, wird leider enttäuscht.

Neuer Starfield-Trailer zeigt Setting und Fraktionen Willkommen im Jahr 2330

0 Kommentare
Neuer Starfield-Trailer zeigt Setting und Fraktionen

Bethesda hat einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem Näheres zu den Settled Systems erläutert wird.

Starfield wird über 150.000 Zeilen Dialog enthalten Das macht fast die dreifache Menge von Skyrim

0 Kommentare
Starfield wird über 150.000 Zeilen Dialog enthalten

Über die neben Elder Scrolls- und Fallout dritte grosse Rollenspielwelt des Studios Bethesda gibt es erstmals seit der letzten News vor ungefähr einem Monat wieder Neuigkeiten. Todd Howard hatte auf seinem Auftritt auf dem Xbox Event Tokyo Games Show 2021 zu verlauten, dass "Starfield" sage und schreibe 150 000 Zeilen Dialog enthalten werde.