StarCraft II: Wings of Liberty

World of StarCraft

World of StarCraft dürfte ein Titel sein, der von vielen, vielen Blizzard Fans bereits seit langer Zeit herbei gesehnt wird. Einige Fans wollten nun nicht mehr länger warten und machten sich an eine StarCraft II Mod, welche die Lücke füllen soll.

Auf Basis der StarCraft II Engine entsteht derzeit das ehrgeizige Fanprojekt. Der Fortschritt ist allerdings noch recht überschaubar weshalb es derzeit nicht einmal einen möglichen Erscheinungstermin für die Mod gibt.

StarCraft 2 ist kein einzelnes Spiel erscheinen sondern ein Spiel-Trilogie. Jeder Teil erzählt die Geschichte einer der drei Parteien. Jedes Kapitel wird dabei ca. 30 Missionen umfassen und somit dem Umfang eines normalen RTS-Titels entsprechen. Gestartet wird mit den Terranern, danach kommen die Zerg und die Protoss mit nach aktueller Planung einem Abstand von ca. einem Jahr.

News Björn