StarCraft II: Wings of Liberty

Blizzard "hofft" auf Beta Client für Mac im April

Diesen Monat scheint es für Besitzer eines Mac einen großen Lichtblick zu geben. Es wurde bekannt, dass Blizzard derzeit hart an einem Beta-Client für "StarCraft 2" für Mac arbeitet.

Laut einem Q&A auf Twitter mit den Entwicklern ist das Studio "an der Arbeit für eine Mac-Version der Beta und hofft diese irgendwann im April zu veröffentlichen."

Leider wird das Vergnügen der Mac-Beta auf jene fallen, die sich schon vor einigen Monaten dafür registriert haben, denn die Entwickler gaben bekannt, dass sie keine Pläne für eine Open Beta haben. Doch da das Spiel für das erste Halbjahr 2010 angekündigt wurde, werden auch jene, ohne Zugang zur Beta, bald auf den Geschmack des Spieles kommen können.

StarCraft 2 ist kein einzelnes Spiel erscheinen sondern ein Spiel-Trilogie. Jeder Teil erzählt die Geschichte einer der drei Parteien. Jedes Kapitel wird dabei ca. 30 Missionen umfassen und somit dem Umfang eines normalen RTS-Titels entsprechen. Gestartet wird mit den Terranern, danach kommen die Zerg und die Protoss mit nach aktueller Planung einem Abstand von ca. einem Jahr.

News NULL