Streamer verschenkt PlayStation 5 Konsolen in New York

Aktion führt zu Aufruhr und Verhaftungen

News Karl Wojciechowski

Eigentlich wollte der Twitch-Streamer Kai Cenat unter seinen Fans in New York 300 PlayStation 5 Konsolen verschenken. Die Aktion endete jedoch in einem Chaos, bei dem 65 Menschen verhaftet wurden. Auch der mit rund 300'000 Followern auf Twitch recht bekannte Streamer selbst wurde in Handschellen abgeführt, und zwar mit einer Anzeige wegen der Anzettelung eines Aufruhrs.

Cenat, der für die Veranstaltung keine Genehmigung hatte, wurde heute früh wieder auf Kaution freigelassen. Auf die 300 Konsolen kamen rund 2'000 Interessenten, viele davon Jugendliche. Der Union Square ging im Chaos unter, nicht nur flogen die unterschiedlichsten Gegenstände, Feuerwerke und Tränengas durch die Gegend, auch bewaffneten sich die Aufrührer mit unterschiedlichen Gegenständen von der Baustelle in der Nähe, wie Schaufeln und Äxten.

Quelle: Diverse

Kommentare