Ebay-Fund: 2'400 Konsolen starke Sammlung

Für fast eine Million Euro

News Video Karl Wojciechowski

Wer immer schon einmal ein Videospiel-Museum gründen wollte und knapp eine Million Euro zur Seite gelegt hat, aufgepasst. Ein französischer Sammler verkauft seine rund 2'400 Konsolen starke Kollektion. Darunter sind sowohl Standard- als auch Special-Editionen zu finden und teilweise sogar nie öffentlich zum Kauf angebotene Konsolen.

Mit dabei sind auch zahlreiche Spiele, Statuen und andere Videospiel-Sammelobjekte. Wie Kotaku aus dem französischen Begleittext der Anzeige herausfand, begann die Sammlung des Users kariaure (Kaori30) in den frühen 1990er Jahren, noch bevor das Sammeln von Videospielkonsolen populär wurde. An einem Punkt wurde die gesamte 1990er-Abteilung der Sammlung verkauft, jedoch später wiedererworben. In dem Text wird zudem angegeben, dass einige Stücke der Kollektion nicht mehr anderswo gekauft werden können, selbst wenn die finanziellen Mittel vorhanden wären. Daher würde sich die Sammlung besonders für ein Museen eignen.

Quelle: www.ebay.fr

Kommentare