SimCity (2013)

Definitiv keine größeren Städte

Zwar gibt es (wie wir bereits berichteten) ganz gute Chancen für einen Offline-Modus für "SimCity", doch größere Städte werden wir wohl niemals für die Städtebau-Simulation erhalten.

ScreenshotDer General Manager Patrick Buechner erläutert:

"Die Herausforderungen an die System-Performance, die sich hier aufgetan haben, würden dazu führen, dass die meisten Spieler größere Städte nicht laden könnten, geschweige denn damit spielen könnten. Wir haben daher unterschiedliche Ansätze ausprobiert, um die Performance akzeptabel zu gestalten, das konnten wir jedoch mit unserer Engine nicht bewerkstelligen."

Das wäre dann wohl die Absage für größere Städte in Zukunft. Nachvollziehbar, oder schade? Wir freuen uns auf eure Meinungen.

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Sharlet