Die Playvetia-Frühlingssession

Dieses Wochenende fast ohne Pause online!

News Alain Jollat

Letzten Februar haben sich Schweizer Broadcaster und Broadcasterinnen vereint, um gemeinsam unter dem Namen Playvetia schweizerdeutschen Gaming-Content zu kreieren. Seither ist das Team auf über 20 Personen gewachsen und regelmässige YouTube-Videos und Twitch-Streams unterhalten hunderte Zuschauer.

Screenshot

Nach dem grossen Eröffnungswochenende haben die Playvetia-Streamer dieses Wochenende wieder ein beinahe Rund-um-die-Uhr-Programm zusammengestellt. Gefeiert wird mit der Frühlingssession das dreimonatige Bestehen - ab Samstag 13.05.2017 8:00 Uhr bis Sonntag 14.05.2017 24:00 Uhr gibt es fast durchgehend Livestreams von verschiedenen Mitgliedern.

Screenshot

Mitschauen und chatten kann man auf twitch.tv/playvetia

Dass es zusammen oft einfacher geht als alleine, das können die einzelnen Creators sicher bestätigen. Denn ihnen hat Playvetia vor allem geholfen, ihr Netzwerk zu erweitern.

Durch Playvetia bekamen wir erstmals die Möglichkeit, uns mit diversen weiteren Streamern aus der Schweiz zu vernetzen, Know-How und Ideen auszutauschen. Dadurch entstand unter anderem das Streaming Format "Super BroUp", das zum Ziel hat, Kollaborationen unter Schweizer Streamern zu fördern und gemeinsam für die Schweizer Community erfrischenden Content zu produzieren.

Bilu "NoBiggie" Lüthi von den SwissAngryNoobs

Playvetia hat mir schon einige Chancen ermöglicht, welche wohl ohne dieses Projekt nie zustande gekommen wären. Ich durfte einen tollen Stream mit den E-Sportlern und einem Profifussballer vom FC St.Gallen machen, ein internationales FIFA-Turnier casten und an anderen tollen Events teilnehmen. Playvetia hilft, die ganze Schweizer Gamer-Community - von E-Sports-Fan bis hin zum Couchgamer - zu verbinden. Deshalb finde ich es so eine super Sache!

Cyrill "Swiss_CIT" Iten

Quelle: Pressemeldung

Kommentare