Sony hat Nixxes übernommen

Studio wird der PlayStation Studios Technology, Creative & Services Group beitreten

News Michael Sosinka

Nachdem zuletzt Housemarque übernommen wurde, hat Sony Interactive Entertainment einen weiteren Kauf bestätigt: Nixxes Software.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment hat den Kauf des niederländischen Studios Nixxes Software bestätigt. Das Studio tritt mit sofortiger Wirkung der PlayStation Studios Technology, Creative & Services Group bei, um den PlayStation Studios "hochqualitative technische Entwicklungskapazitäten zur Verfügung zu stellen". Nixxes Software war bisher oft für verschiedene PC-Portierungen verantwortlich. Das Studio hat zuletzt mit Square Enix gearbeitet und bei Spielen wie "Marvel's Avengers", "Tomb Raider", "Shadow of the Tomb Raider", "Rise of the Tomb Raider" oder "Deus Ex: Mankind Divided" mitgeholfen.

"Ich schätze Nixxes sehr und freue mich, dass dieses sehr erfahrene Team Teil der Weltklasse-Entwicklergemeinschaft bei SIE wird," so Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios. "Sie haben eine Leidenschaft für die Verbesserung von Spielen und für die Bereitstellung der bestmöglichen Erfahrung für Gamer. Nixxes wird eine grosse Bereicherung für alle in den PlayStation Studios sein und unseren Teams helfen, sich auf ihr wichtigstes Ziel zu konzentrieren, nämlich einzigartige PlayStation-Inhalte in bestmöglicher Qualität zu entwickeln."

"Wir können es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen und sind begeistert, unser technisches und Entwicklungs-Know-How in ein IP-Powerhouse wie den PlayStation Studios einzubringen," sagt Jurjen Katsman, Founder & Sr. Director, Development, Nixxes. "Wir freuen uns darauf, mit einigen der talentiertesten Teams der Branche zusammenzuarbeiten, um den PlayStation-Fans hochwertige Spielerlebnisse zu bieten."

Quelle: www.sie.com

Kommentare