Sony Interactive Entertainment

News & Stories

Dying Light 2: Stay Human: Download-Größe der PS5-Version bekannt Der Umfang bewegt sich im üblichen Rahmen

0 Kommentare
Dying Light 2: Stay Human: Download-Größe der PS5-Version bekannt

"Dying Light 2: Stay Human" wurde von Techland bereits auf der E3 2018 angekündigt und danach auch einige Male verschoben, biegt aber in Bezug auf seinen Release jetzt so langsam auf die Zielgerade ein. Jetzt wissen wir zudem, wieviel Platz wir für den Horrortitel auf der PS5 reservieren bzw. freischaufeln müssen.

Vampire: The Masquerade - Swansong: Hat einen neuen Releasetermin Mit dem Februar 2022 wird es leider nichts mehr

0 Kommentare
Vampire: The Masquerade - Swansong: Hat einen neuen Releasetermin

In diesen Wochen lesen wir leider oft, dass sich die Releasetermine von Videospielen nach hinten verschieben. Und jetzt hat es auch das schon länger angekündigte "Vampire: The Masquerade - Swansong" erwischt.

Cyberpunk 2077 bekommt erneut Review Bomb Fällt diesmal äusserst positiv aus

0 Kommentare
Cyberpunk 2077 bekommt erneut Review Bomb

Seit dem Steam Autumn Sale hat "Cyberpunk 2077" einen erneuten Review Bomb erfahren. Anders als beim Konsolen-Launch fiel dieser dieses Mal äusserst positiv aus. So wurde das Spiel in wenigen Tagen fast 20'000 Mal positiv bewertet. Sehr gefreut hat diese Entwicklung Quest-Designer bei CD Project Red Paweł Sasko, welcher auf die Reviews der vergangenen Tage auf Twitter aufmerksam machte:

Guilty Gear: Strive: Ausführlicher Gameplay-Trailer Der DLC-Charakter Happy Chaos ist im Fokus

0 Kommentare
Guilty Gear: Strive: Ausführlicher Gameplay-Trailer

Gerade bei einem Prügelspiel ist das Veröffentlichen einzelner Charaktere nach dem Launch eine gängige Praxis. So wurde vor zwei Wochen mit Happy Chaos auch ein Zusatzcharakter für "Guilty Gear: Strive" vorgestellt (unsere damalige Meldung könnt ihr an dieser Stelle nachlesen) und Arc System Works hat jetzt einen ausführlichen Gameplay-Trailer dazu nachgeschoben:

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW48)

0 Kommentare
Gaming News

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir uns die Weihnachtsmützen aufgesetzt und die Release-Listen der kommenden Tage für euch durchsucht. Happy Gaming und esst nicht zu viele Kekse!

Assassin’s Creed Valhalla noch schöner Video präsentiert Spiel in 4k und ReShade Ray Tracing Effekten auf NVIDIA RTX 3090 GPU

0 Kommentare
Assassin’s Creed Valhalla noch schöner

Ubisofts neuester Ableger der Assassin’s Creed-Reihe "Valhalla" war schon bei Release, insbesondere auf leistungsstarkem PC und den Next-Gen Konsolen, eine Augenweide. Das historische Setting ermöglicht ein höchst immersives Erlebnis. Ein Video auf dem YouTube-Kanal Digital Dreams zeigt das Action-Adventure mit ein paar technischen Spielereien in einem neuen, noch schönerem Lichte:

Jurassic World Evolution 2: Schicker Auszeichnungstrailer Die Simulation wird kräftig gelobt

0 Kommentare
Jurassic World Evolution 2: Schicker Auszeichnungstrailer

"Jurassic World Evolution 2" wurde auf dem diesjährigen Summer Game Fest im Juni angekündigt und vor kurzem auch veröffentlicht. Jetzt hat der britische Publisher und Entwickler Frontier Developments noch einen Auszeichnungstrailer zu der Simulation mit den Dinos nachgeschoben:

Dynasty Warriors 9 Empires: Japanische Demo angekündigt Der spielbare Appetithappen kommt aber nur für die Konsolenfassungen

0 Kommentare
Dynasty Warriors 9 Empires: Japanische Demo angekündigt

Demoversionen kommender Titel sind eine feine Sache, lassen sie uns doch ein Spiel vor dem Kauf auf Herz und Nieren prüfen und bewahren uns so eventuell vor einem Fehlkauf. Koei-Tecmo hat jetzt eine japanische Demo für die Knnsolenfassungen von "Dynasty Warriors 9 Empires" angekündigt. Der PC geht dabei leider leer aus.

WRC 10: Zweites Gratis-Update erschienen Es werden viele neue Inhalte geboten

0 Kommentare
WRC 10: Zweites Gratis-Update erschienen

Nacon und KT Racing Studio geben bekannt, dass mit dem November-Update die zweite kostenlose Erweiterung für "WRC 10" verfügbar ist. Mit einem flotten Trailer stimmt man uns auch in Form von bewegten Bildern darauf ein:

Uncharted: Legacy of Thieves Collection bekommt ESRB Bewertung Steht Release-Date Ankündigung bevor?

0 Kommentare
Uncharted: Legacy of Thieves Collection bekommt ESRB Bewertung

Die "Uncharted: Legacy of Thieves Collection" bekam eine Einstufung auf der ESRB-Website. Da kann man sich natürlich fragen, ob der Eintrag mit Insider-Wissen geschah und eine Ankündigung des Release-Termines somit kurz bevor steht. Früher dieses Monats bekam das Spiel bereits eine Einstufung auf dem Australian Classification Board. Beide Plattformen dienen dazu, dass sich Eltern und Konsumenten über die Familienfreundlichkeit eines Produktes informieren können.

No Man's Sky: Vier Expeditions Events kehren zeitweise zurück Der erste davon ist bereits verfügbar

0 Kommentare
No Man's Sky: Vier Expeditions Events kehren zeitweise zurück

"No Man's Sky" musste nach seinem Launch viel Kritik einstecken, weil einige der ursprünglich versprochenen Features noch nicht immplementiert waren. Hello Games ließ sich nicht unterkriegen und besserte stets mit Updates nach. Jetzt gibt man die temporäre Rückkehr der vier Expeditions Events bekannt.

Martha is Dead: Ego-Horror hat konkreten Termin Mit diesem Jahr wird's leider nichts mehr

0 Kommentare
Martha is Dead: Ego-Horror hat konkreten Termin

Es ist schon eine Weile her, dass wir zuletzt von "Martha is Dead" gehört haben. Jetzt gab es Neuigkeiten bezüglich des Erscheinungstermins und die sind leider nicht gut. So musste Wired Productions jetzt bekanntgeben, dass sich die Veröffentlichung des Psycho-Horror-Titels aus der Ego-Perspektive auf 2022 verschiebt. Dafür gibt es immerhin einen konkreten Termin, denn am 24. Februar 2022 wird "Martha is Dead" für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC veröffentlicht. Gleichzeitig zeigt man einen neuen Release Date Trailer: