Rollenspiele

Übersicht

Skyrim Speedrun in unter 73 Minuten Zwei Minuten schneller als bisheriger Weltrekord

0 Kommentare
Skyrim Speedrun in unter 73 Minuten

Ein Speedrunner hat ein neues Rekordtempo für das Durchspielen von Skyrim ohne Bugs und Glitches aufgestellt. Mit einer Zeit von einer Stunde, 12 Minuten und 15 Sekunden überbietet es das Ergebnis von einer Stunde, 14 Minuten und 7 Sekunden des bisherigen Weltrekordes. Die Steigerung um 2 Minuten ist für ein über zehn Jahre altes Spiel beträchtlich.

Dark Horse Comics & EVE Online Partnerschaft wird fortgesetzt

0 Kommentare
Dark Horse Comics & EVE Online

CCP Games und Dark Horse Comics gaben bekannt, dass ihre seit 2014 bestehende Partnerschaft mit "EVE Online: Capsuleer Chronicles" fortgesetzt wird, einer neuen vierbändigen Miniserie aus dem EVE-Universum, die am 1. Dezember 2021 digital erscheint.

Leaker teast Trailer zu Hogwarts Legacy Wartet auf grünes Licht von Warner Bros

0 Kommentare
Leaker teast Trailer zu Hogwarts Legacy

Bereits mehr als ein Jahr ist vergangen, seit "Hogwarts Legacy" angekündigt wurde. Vor rund zehn Monaten wurde das Open-World-Action-Rollenspiel im Universum von J. K. Rowling auf das Jahr 2022 verschoben. Seitdem haben wir auch nichts zum Spiel gesehen. Dies soll sich bald ändern, so "Millie A" auf Twitter, die bereits "Marvel's Wolverine" korrekt vorhersagte.

Cyberpunk 2077 bekommt erneut Review Bomb Fällt diesmal äusserst positiv aus

0 Kommentare
Cyberpunk 2077 bekommt erneut Review Bomb

Seit dem Steam Autumn Sale hat "Cyberpunk 2077" einen erneuten Review Bomb erfahren. Anders als beim Konsolen-Launch fiel dieser dieses Mal äusserst positiv aus. So wurde das Spiel in wenigen Tagen fast 20'000 Mal positiv bewertet. Sehr gefreut hat diese Entwicklung Quest-Designer bei CD Project Red Paweł Sasko, welcher auf die Reviews der vergangenen Tage auf Twitter aufmerksam machte:

The Witcher: Neuer Teaser zeigt spannenden Kampf Zweite Staffel in den Startlöchern

0 Kommentare

Die Ausstrahlung der zweiten „The Witcher“-Staffel auf Netflix rückt immer näher und um euch schon einmal darauf vorzubereiten, veröffentlichte der Streamingdienst einen kurzen Teaser. Dieser zeigt ein neues Monster, dem Geralt sich in der kommenden Serie stellen muss.

YouTuber zahlt 10´000 Dollar für Entwicklung von Zelda: Breath Of The Wild Multiplayer Mod Ungewöhnliches Sponsoring

0 Kommentare

Zahlreiche Mods sind zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" seit Release im Jahr 2017 entstanden. Eine Multiplayer-Mod hat es bisher allerdings noch nicht gegeben. Dies will YouTuber, Streamer und selbst Modder PointCrow ändern und bietet demjenigen, der es als erstes schafft einen Multiplayer-Modus für das Spiel zu entwickeln, 10'000 US-Dollar.

Outer Worlds 2 scheinbar bereits seit zwei Jahren in Entwicklung Release 2023 im Rahmen des Möglichen

0 Kommentare

Als im Sommer dieses Jahres auf der E3 ein Teaser zu "The Outer Worlds 2" erschien, legte dieser auf eine humorvolle Art und Weise nahe, dass das Spiel noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung sei. Scheinbar wird an dem RPG von Obsidian schon ein wenig länger gewerkelt, was einen Release-Zeitraum früher als anfänglich gedacht nahelegt. So ist der LinkedIn-Seite von Dan Maas, Production Director bei Obsidian, zu entnehmen, dass sich das Spiel bereits seit 2019 in Entwicklung befindet.

Final Fantasy XV: Aktuelle Verkaufszahlen zum fünften Geburtstag Square Enix kann zufrieden sein

0 Kommentare
Final Fantasy XV: Aktuelle Verkaufszahlen zum fünften Geburtstag

Kaum zu glauben, aber wahr: Am Montag steht schon der fünfte Geburtstag von "Final Fantasy XV" an. Passend zu diesem freudigen Anlass hat Square Enix aktuelle Verkaufszahlen zu dem Action-Rollenspiel veröffentlicht und diese können sich wahrlich sehen lassen.

BioWare Entwickler kommentiert Mass Effect TV-Serie Shepards Geschlecht könne für Fans zum Problem werden

0 Kommentare

Vor Kurzem haben wir euch über die Möglichkeit einer neuen TV-Serie zu Mass Effect von Amazon Studios berichtet. Der ehemalige BioWare-Entwickler David Gaider hat sich nun über Twitter zu Wort gemeldet und dazu seine Meinung gegeben. Vor allem die Tatsache, dass das Drehbuch Shepard eine Persönlichkeit geben muss, beisse sich mit dem offenen Ansatz der Serie.

Amazon Studios will die Mass Effect Rechte Für eine auf dem Franchise basierende TV-Serie

0 Kommentare
Amazon Studios will die Mass Effect Rechte

Amazon Studios befindet sich einem Interview von Deadline mit Jennifer Salke zufolge in Verhandlungen zu einer auf dem Mass Effect Franchise basierenden TV-Serie. Mit dem Erfolg der Serie "The Wheel of Time", welches durch ein Videospiel einen Popularitätsschub erhielt, plant das Unternehmen, weiterhin in Fantasy zu investieren und neue IPs zu erwerben.

Neue Pokémon Serie Pokémon Entwicklung im Trailer

0 Kommentare
Neue Pokémon Serie

The Pokémon Company International veröffentlichte einen Trailer zur Serienmitte von "Pokémon: Entwicklungen" . Diese neue Zeichentrickserie wurde zur Feier von 25 Jahren der weltweiten Unterhaltungsmarke produziert.

Cyberpunk 2077: Kommt nicht für Xbox Game Pass CD Projekt RED gibt ein klares Satement ab

0 Kommentare
Cyberpunk 2077: Kommt nicht für Xbox Game Pass

Die Geschichte von "Cyberpunk 2077" als turbulent zu bezeichnen, wäre eine glatte Untertreibung. Nachdem das Open-World-Rollenspiel nämlich gleich mehrere Male verschoben wurde, erschien es am 10. Dezember 2020 dann doch für PS4, Xbox One, Stadia und den PC, nur um aufgrund zahlreicher Bugs und Fehler gleich wieder aus dem PlayStation Store entfernt zu werden.

Pokémon-Fan bastelt eigene Pokétch Basierend auf Pokémon Diamant und Perle

0 Kommentare

„Pokémon“-Fans freuen sich derzeit auf den bevorstehenden Release von „Strahlender Diamant“ und „Leuchtende Perle“. Einer davon versüßt sich die Wartezeit mit einem eigenen Projekt – einer Smartwatch im „Pokémon“-Stil und sie hat allerhand zu bieten.

WoW: Ankündigung von Shadowlands-Inhaltsupdate 9.2 Ende der Ewigkeit!

0 Kommentare
WoW: Ankündigung von Shadowlands-Inhaltsupdate 9.2

Das Inhaltsupdate 9.2, "Ende der Ewigkeit", ist das letzte große Inhaltsupdate von "Shadowlands" und bringt die Story zu einem epischen Ende, bei dem die Helden von Azeroth versuchen, die Pläne des Kerkermeisters zu vereiteln, die Realität zunichtezumachen.

Star Wars: Knights of the Old Republic: Launchtrailer zur Switch-Portierung Das Online-Rollenspiel ist jetzt auch für Nintendos Hybridkonsole erhältlich

3 Kommentare
Star Wars: Knights of the Old Republic: Launchtrailer zur Switch-Portierung

Am 12. September 2003, also gefühlt vor einer halben Ewigkeit, erschien "Star Wars: Knights of the Old Republic" für die erste Xbox und gab dem relativ frisch gestarteten Xbox Live einen ordentlichen Schub, war es doch eines der ersten großen Online-Rollenspiele für Konsole. Wenig später, genauergesagt am 5. Dezember 2003, folgte die PC-Version, welche vielleicht angesichts der dortigen Genre-Konkurrenz nicht ganz so revolutionär war, aber sich auch großer Beliebtheit erfreute. Gestern nun folgte die Switch-Version und zu der gibt es einen Launchtrailer zu sehen:

The Elder Scrolls V: Skyrim feiert zehnjähriges Jubiläum Konzert, kostenlosen Upgrades und Anniversary Edition

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim feiert zehnjähriges Jubiläum

Heute, den 11.11.21 jährt sich die Veröffentlichung von "The Elder Scrolls V: Skyrim" bereits zum 10. Mal. Diesen besonderen Tag feiert Bethesda mit euch auf der ganzen Welt. Der Publisher schwelgt gemeinsam mit euch in Erinnerungen, lacht über Memes und denkt an die epischen Abenteuer eines Jahrzehnts zurück.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition Die neuen Inhalte werden noch einmal aufgezeigt

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition

Kaum zu glauben, aber wahr: Am heutigen Tag feiert "The Elder Scrolls V: Skyrim" bereits seinen zehnten Geburtstag. Grund genug für Bethesda, die Spieler mit einer Aniversary Edition des immer noch immens populären Open-World-Rollenspiels zu beschenken. Und zu dieser gibt es jetzt einen neuen Trailer:

EVE Online: Der vierte Quadrant Stärkung des Wirtschaftfundaments

0 Kommentare
EVE Online: Der vierte Quadrant

CCP Games hat heute New Dawn veröffentlicht, den vierten Quadranten für das Weltraum-MMO "EVE Online" in 2021. Der Quadrant widmet sich der Stärkung des Wirtschaftfundaments von "EVE Online" durch umfassende Updates in den Bereichen Ressourcenverfügbarkeit und -beschaffung, Kompression, Bergbau und mehr.

The Elder Scrolls V: Programm zum Jubiläum Fallout 76 – Kostenlose Vorschau auf Fallout 1st

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Programm zum Jubiläum

Halloween ist überstanden und der November bringt viel Neues aber auch eine große Prise Nostalgie rund um das zehnjährige Jubiläum von "The Elder Scrolls V: Skyrim". Wir haben euch eine Übersicht über die wichtigsten Termine:

EVE Fanfest kehrt 2022 nach Island zurück Erste nicht-virtuelle EVE Fanfest seit der EVE Invasion World Tour von 2019

0 Kommentare
EVE Fanfest kehrt 2022 nach Island zurück

CCP Games gibt bekannt, dass das EVE Fanfest nach Island zurückkehrt und von 5. bis 8. Mai 2022 in Reykjavík stattfindet. Das EVE Fanfest 2022 kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wird das erste nicht-virtuelle EVE Fanfest seit der EVE Invasion World Tour von 2019 sein. Das Event findet im bekannten Laugardalshöll Sport Center statt. Hier wurden bereits klassische Fanfest-Events sowie das diesjährige League of Legends Mid-Season Invitational und die Meisterschaft abgehalten. Frühbucher-Tickets sind ab sofort zum ermässigten Preis von 150 US-Dollar erhältlich – solange der Vorrat reicht. Danach werden Standard-Tickets à 295 USD erhältlich sein.

Trailer zum Skyrim-Brettspiel Eure Wege kreuzen sich mit Dovahkiin

0 Kommentare
Trailer zum Skyrim-Brettspiel

Die Crowdfunding-Kampagne von dem Brettspiel zu Skyrim für ein bis vier Spieler ist gestartet. Unterstützt werden kann das Spiel auf der Kickstarter-Alternative Gamefound. Das Ziel von 100'000 £ wurden bereits in weniger als 30 Minuten erreicht und hat sich zum Zeitpunkt dieser Meldung bereits fast verfünffacht. Hier der Trailer zu dem Brettspiel:

Pokémon Center stellt Weihnachtskollektion vor Von Plüschis zu Pyjamas und Geschirr

0 Kommentare
Pokémon Center stellt Weihnachtskollektion vor

Es ist schon November und während in den Läden bereits seit Wochen die Weihnachtssüßigkeiten stehen, krempelt das Pokémon Center jetzt das Angebot um. Statt Halloween gibt es jetzt niedliche Weihnachtsartikel.

Letzter Teil zu The Elder Scrolls Online: Tore von Oblivion Alles Gute hat irgendwann ein Ende

0 Kommentare
Letzter Teil zu The Elder Scrolls Online: Tore von Oblivion

The Elder Scrolls Online gibt es nun schon seit 2014 und das Spiel wird seitdem stets aktualisiert. Mit "Tore von Oblivion" wurden dem Spiel an das beliebte "The Elder Scrolls IV: Oblivion" angelehnte Story-Inhalte als DLC hinzugefügt. Der letzte Teil des DLCs erscheint am 16. November für Konsolen. Auf PC, Mac und Stadia ist es bereits verfügbar.

Neues Update zu World of Warcraft Quality of Life-Verbesserungen statt neue Storyline und Raids

0 Kommentare
Neues Update zu World of Warcraft

Heute und wegen Zeitverschiebungen in einigen Regionen morgen, sollte der Patch 9.1.5 für World of Warcraft für alle online sein. Allerdings werdet ihr, wenn ihr neuen Story-Content erwartet, diesen nicht finden. Denn in dem Update werden überwiegend kleinere aber zahlreiche "Quality of Live"-Verbesserungen eingeführt, statt inhaltlich neuen Content zu liefern. Dies sagte der WOW-Director Ion Hazzikostas gegenüber PCGAMESn.