Rollenspiele

News & Stories

The Witcher: Neuer Teaser zeigt spannenden Kampf Zweite Staffel in den Startlöchern

0 Kommentare

Die Ausstrahlung der zweiten „The Witcher“-Staffel auf Netflix rückt immer näher und um euch schon einmal darauf vorzubereiten, veröffentlichte der Streamingdienst einen kurzen Teaser. Dieser zeigt ein neues Monster, dem Geralt sich in der kommenden Serie stellen muss.

YouTuber zahlt 10´000 Dollar für Entwicklung von Zelda: Breath Of The Wild Multiplayer Mod Ungewöhnliches Sponsoring

0 Kommentare

Zahlreiche Mods sind zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" seit Release im Jahr 2017 entstanden. Eine Multiplayer-Mod hat es bisher allerdings noch nicht gegeben. Dies will YouTuber, Streamer und selbst Modder PointCrow ändern und bietet demjenigen, der es als erstes schafft einen Multiplayer-Modus für das Spiel zu entwickeln, 10'000 US-Dollar.

Outer Worlds 2 scheinbar bereits seit zwei Jahren in Entwicklung Release 2023 im Rahmen des Möglichen

0 Kommentare

Als im Sommer dieses Jahres auf der E3 ein Teaser zu "The Outer Worlds 2" erschien, legte dieser auf eine humorvolle Art und Weise nahe, dass das Spiel noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung sei. Scheinbar wird an dem RPG von Obsidian schon ein wenig länger gewerkelt, was einen Release-Zeitraum früher als anfänglich gedacht nahelegt. So ist der LinkedIn-Seite von Dan Maas, Production Director bei Obsidian, zu entnehmen, dass sich das Spiel bereits seit 2019 in Entwicklung befindet.

Final Fantasy XV: Aktuelle Verkaufszahlen zum fünften Geburtstag Square Enix kann zufrieden sein

0 Kommentare
Final Fantasy XV: Aktuelle Verkaufszahlen zum fünften Geburtstag

Kaum zu glauben, aber wahr: Am Montag steht schon der fünfte Geburtstag von "Final Fantasy XV" an. Passend zu diesem freudigen Anlass hat Square Enix aktuelle Verkaufszahlen zu dem Action-Rollenspiel veröffentlicht und diese können sich wahrlich sehen lassen.

BioWare Entwickler kommentiert Mass Effect TV-Serie Shepards Geschlecht könne für Fans zum Problem werden

0 Kommentare

Vor Kurzem haben wir euch über die Möglichkeit einer neuen TV-Serie zu Mass Effect von Amazon Studios berichtet. Der ehemalige BioWare-Entwickler David Gaider hat sich nun über Twitter zu Wort gemeldet und dazu seine Meinung gegeben. Vor allem die Tatsache, dass das Drehbuch Shepard eine Persönlichkeit geben muss, beisse sich mit dem offenen Ansatz der Serie.

Amazon Studios will die Mass Effect Rechte Für eine auf dem Franchise basierende TV-Serie

0 Kommentare
Amazon Studios will die Mass Effect Rechte

Amazon Studios befindet sich einem Interview von Deadline mit Jennifer Salke zufolge in Verhandlungen zu einer auf dem Mass Effect Franchise basierenden TV-Serie. Mit dem Erfolg der Serie "The Wheel of Time", welches durch ein Videospiel einen Popularitätsschub erhielt, plant das Unternehmen, weiterhin in Fantasy zu investieren und neue IPs zu erwerben.

Neue Pokémon Serie Pokémon Entwicklung im Trailer

0 Kommentare
Neue Pokémon Serie

The Pokémon Company International veröffentlichte einen Trailer zur Serienmitte von "Pokémon: Entwicklungen" . Diese neue Zeichentrickserie wurde zur Feier von 25 Jahren der weltweiten Unterhaltungsmarke produziert.

Cyberpunk 2077: Kommt nicht für Xbox Game Pass CD Projekt RED gibt ein klares Satement ab

0 Kommentare
Cyberpunk 2077: Kommt nicht für Xbox Game Pass

Die Geschichte von "Cyberpunk 2077" als turbulent zu bezeichnen, wäre eine glatte Untertreibung. Nachdem das Open-World-Rollenspiel nämlich gleich mehrere Male verschoben wurde, erschien es am 10. Dezember 2020 dann doch für PS4, Xbox One, Stadia und den PC, nur um aufgrund zahlreicher Bugs und Fehler gleich wieder aus dem PlayStation Store entfernt zu werden.

Pokémon-Fan bastelt eigene Pokétch Basierend auf Pokémon Diamant und Perle

0 Kommentare

„Pokémon“-Fans freuen sich derzeit auf den bevorstehenden Release von „Strahlender Diamant“ und „Leuchtende Perle“. Einer davon versüßt sich die Wartezeit mit einem eigenen Projekt – einer Smartwatch im „Pokémon“-Stil und sie hat allerhand zu bieten.

WoW: Ankündigung von Shadowlands-Inhaltsupdate 9.2 Ende der Ewigkeit!

0 Kommentare
WoW: Ankündigung von Shadowlands-Inhaltsupdate 9.2

Das Inhaltsupdate 9.2, "Ende der Ewigkeit", ist das letzte große Inhaltsupdate von "Shadowlands" und bringt die Story zu einem epischen Ende, bei dem die Helden von Azeroth versuchen, die Pläne des Kerkermeisters zu vereiteln, die Realität zunichtezumachen.

Star Wars: Knights of the Old Republic: Launchtrailer zur Switch-Portierung Das Online-Rollenspiel ist jetzt auch für Nintendos Hybridkonsole erhältlich

3 Kommentare
Star Wars: Knights of the Old Republic: Launchtrailer zur Switch-Portierung

Am 12. September 2003, also gefühlt vor einer halben Ewigkeit, erschien "Star Wars: Knights of the Old Republic" für die erste Xbox und gab dem relativ frisch gestarteten Xbox Live einen ordentlichen Schub, war es doch eines der ersten großen Online-Rollenspiele für Konsole. Wenig später, genauergesagt am 5. Dezember 2003, folgte die PC-Version, welche vielleicht angesichts der dortigen Genre-Konkurrenz nicht ganz so revolutionär war, aber sich auch großer Beliebtheit erfreute. Gestern nun folgte die Switch-Version und zu der gibt es einen Launchtrailer zu sehen:

The Elder Scrolls V: Skyrim feiert zehnjähriges Jubiläum Konzert, kostenlosen Upgrades und Anniversary Edition

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim feiert zehnjähriges Jubiläum

Heute, den 11.11.21 jährt sich die Veröffentlichung von "The Elder Scrolls V: Skyrim" bereits zum 10. Mal. Diesen besonderen Tag feiert Bethesda mit euch auf der ganzen Welt. Der Publisher schwelgt gemeinsam mit euch in Erinnerungen, lacht über Memes und denkt an die epischen Abenteuer eines Jahrzehnts zurück.