Resident Evil Village auch für Xbox One & PS4?

Release laut Insider in erster Jahreshälfte 2021

Wird das Survival-Horrorspiel "Resident Evil Village" ebenfalls für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen? Es soll bald eine Ankündigung geben.

Screenshot

Der bekannte Insider "Dusk Golem" (oder "AestheticGamer") ist sich sicher, dass "Resident Evil Village" auch für die aktuelle Konsolen-Generation geplant ist, also Xbox One und PlayStation 4. Capcom hat das Survival-Horrorspiel bisher für den PC, die Xbox Series X und die PlayStation 5 angekündigt. Ausserdem geht er davon aus, dass der Release für die erste Jahreshälfte 2021 geplant ist.

"Ich habe bereits früher gesagt, dass ich mit Sicherheit weiss (vor COVID), dass es ein Cross-Gen-Spiel sein wird, mit dem Ziel es im Januar 2021 auf den Markt zu bringen. Lasst mich nur sagen, dass mir zu 100 Prozent bestätigt wurde, dass das Spiel immer noch cross-gen ist, das wird bald bekannt gegeben. Das Erscheinungsdatum wird immer noch für die erste Jahreshälfte 2021 angestrebt," so der Insider. Capcom hat nur das Jahr 2021 als Release-Zeitraum bestätigt. Die Cross-Gen-Ankündigung könnte es zum Beispiel in dieser Woche auf der Tokyo Game Show 2020 geben.

Michael Sosinka News