Red Bull Air Race - The Game: Qualifying läuft!

Noch 3 Plätze frei nach Las Vegas!

Die erstmals ausgetragene Red Bull Air Race Virtual World Championship ist in der vierten Runde angelangt. Gleichzeitig zur realen Air Race Weltmeisterschaft wird im kostenlosen Smartphone-Rennspiel "Red Bull Air Race – The Game" für iPhone, iPad, iPod touch sowie Android Smartphones und Tablets um die virtuelle WM gekämpft. Dem jeweiligen Gewinner der Qualifyings winkt ein All-Inclusive-Trip nach Las Vegas. Bislang sind bereits drei Tickets vergeben, virtuelle Air Race Piloten haben allerdings noch drei Rennstops vor sich und somit drei weitere Chancen auf einen Platz im Flieger nach Las Vegas! Das virtuelle Qualifying zum vierten Rennen am 15. und 16. August in Ascot, Großbritannien läuft schon seit Dienstag, 4. August 2015 um 16.00 Uhr.

Bereits im ersten Rennen der virtuellen WM in Chiba, Japan Mitte Mai setzte sich der Russe Xandr A.J. mit der sensationellen Zeit von 55,816 Sekunden durch. Beim zweiten Rennen auf der Strecke Rovinj in Kroatien Ende Mai jubelte ein Österreicher: Daniel H. löste mit der schnellsten Rennzeit von 46,151 Sekunden das Ticket zum großen Finale der Red Bull Air Race Virtual World Championship in Las Vegas am 17. und 18. Oktober 2015. Im dritten Qualifying in Budapest, Ungarn, hatte wieder Xandr. A.J. die Nase vorne – da ihm sein Ticket nach Las Vegas allerdings durch den ersten Sieg bereits sicher ist, kann sich der Zweitplatzierte des Rennens, Werner P. aus Österreich mit einer Rennzeit von 57,2232 über den Trip nach Las Vegas freuen.

Noch drei weitere Tickets für den Trip nach Las Vegas sind zu vergeben, waghalsige Piloten können sich jederzeit das kostenlose Rennspiel im App Store und Google Play herunterladen, um an der aktuellen Qualifikation für das nächste Rennen in Ascot teilzunehmen – die Plätze werden langsam knapp.

Neben dem Saisonfinale der realen Weltmeisterschaft, das alle 6 Virtual World Championship Gewinner live erleben dürfen, erwartet die Champions der offizielle Siegerpokal, ein Meet & Greet mit dem realen Weltmeister und ein Tandemflug in einem original Red Bull Air Race Flugzeug!

Termine der „Red Bull Air Race – The Game“ 2015 Virtual World Championship

Das virtuelle Qualifying für jedes Rennen startet ca. 2 Wochen vorher

Chiba, Japan – 16 + 17. Mai 2015 – Gewinner: Xandr A. J. aus Russland
Rovinj, Kroatien – 30. + 31. Mai 2015 – Gewinner: Daniel H. aus Österreich
Budapest, Ungarn – 04. + 05. Juli 2015 – Gewinner: Werner P. aus Österreich
Ascot, Großbritannien – 15. + 16. August 2015 – Qualifying gestartet!
Spielberg, Österreich – 05 + 06. September 2015
Fort Worth, USA – 26. + 27. September 2015
Großes Finale: Las Vegas, USA – 17. + 18. Oktober 2015

Red Bull Air Race – The Game im App Store
Red Bull Air Race – The Game bei Google Play

News Roger