Niantic Campfire startet

App für Pokémon GO Trainer weltweit

News Roger

Niantic hat den weltweiten Start von Campfire angekündigt. Campfire ist eine Social-Network-App, die Pokémon GO ergänzt. Campfire hilft Trainern dabei, sich zu vernetzen, lokale Gemeinschaften zu entdecken und aktive Raids in ihrer Nähe zu finden. Campfire kann ganz einfach über das grüne Kartensymbol in der Ecke der Spielkarte aufgerufen werden. Hier werden Spieler alle Raids und Signale von anderen Personen in der Umgebung angezeigt.

Screenshot

Die neue Campfire-Funktion "Team Up" macht es so einfach wie noch nie, sich anderen Trainern anzuschliessen, um Raid-Kämpfe zu bestreiten. Nach dem Öffnen des "Team Up"-Menüs können Spieler über das Menü oder die Kartenansicht wählen, ob sie einen Raid veranstalten oder einem Raid beitreten möchten. Nach der Auswahl einer Option sehen sie, welche Raids in der Nähe verfügbar sind, um sie zu starten oder ihnen beizutreten.

Soziales Gameplay ist einer der Hauptgründe für die Beliebtheit von Niantic-Spielen innerhalb der Community. Der Start von Campfire ist ein weiterer Schritt, um das Zusammenspielen für Trainer: auf der ganzen Welt möglichst einfach zu gestalten.

"Als wir das Raid-Feature in Pokémon GO entwickelt haben, haben wir uns darauf konzentriert, ein neues Gameplay-Feature zu schaffen, das Menschen dazu ermutigt, sich in der realen Welt zur gleichen Zeit und am gleichen Ort zu treffen. Um die Suche nach und den Beitritt zu Raids noch einfacher zu machen, führen wir Team Up ein, das Trainer in der Nähe miteinander verbindet, um ein Team zu bilden und Raid-Kämpfe gemeinsam zu bestreiten. Wir wissen, dass viele unserer Spieler auf verschiedene Community-Tools zurückgreifen, um ihr Zusammenspielen zu organisieren, und das kann ziemlich mühsam sein, deshalb freuen wir uns, dass wir diese Erfahrungen nun noch besser miteinander verbinden können. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich unsere Trainer mit diesem neuen Feature vernetzen!"

Ivan Zhou, Product Director für Campfire

Quelle: The Pokemon Company

Kommentare