Palworld wird von Cheatern überrannt

Entwickler ergreift Massnahmen

News Jasmin Peukert

Palworld“ gehört derzeit zu den meistgespielten Spielen, dementsprechend haben die Entwickler Probleme mit Cheatern. Pocketpair hat sich dazu in einem Beitrag geäussert.

Cheating scheint in „Palworld“ ein weitverbreitetes Problem zu sein, doch in einem Steam-Beitrag versichert der Entwickler, bis Ende Februar eine Spielerlistenfunktion für Server zu veröffentlichen, um Cheater zu identifizieren und zu sperren. Ausserdem soll eine externe Anti-Cheat-Lösung implementiert werden, um betrügerische Aktivitäten auch weiterhin zu bekämpfen.

Laut Entwickler Pocketpair gelten diese Massnahmen allerdings nur für offizielle Server. Bei Community-Servern, Einzelspieler- und Koop-Spielen ist die Verwendung dieser Funktion optional.

Der Entwickler hat ausserdem mit einem Personalengpass zu kämpfen, weswegen das Studio dringend Mitarbeiter sucht – es kann also noch einige Zeit dauern, bis ein reibungsloses Spielerlebnis erreicht wird.

Kommentare