Razer

Stellungnahme zum ubefugten 90%-Rabatt-Code

News Roger

Vor einigen Tagen gab es in Grossbritannien die Möglichkeit Razer-Produkte mit einem unfassbaren Rabatt von 90% zu erstehen. Dass es sich dabei nur um einen Fehler handeln konnte, war schnell klar und doch...

INzwischen gibt es von Min-Lian Tan, Mitbegründer und CEO von Razer, ein offizielles Statement, welches wir euch hier nicht vorenthalten möchten:

Hamburg – 22.04.2013 – „Vor ein paar Tagen wurde ein Gutschein-Code, der 90 Prozent Rabatt auf Razer Produkte in unserem UK Razerzone-Shop versprach, sehr schnell verbreitet. Tausende Aufträge kamen innerhalb weniger Stunden herein. Dieser Gutschein-Code war weder autorisiert noch von Razer freigegeben. Er wurde von einem externen Dienstleisterunternehmen beim Test unseres Warensystems generiert (und blieb vorerst in unserem System unbemerkt). Als wir diesen Fehler entdeckten, mussten wir unsere Webseite für eine kurze Zeit herunterfahren, bis wir wussten, was genau passiert war.

Rechtlich gesehen hatten wir die Möglichkeit, die Aufträge zu annullieren. Da bei Razer aber die Kunden immer an erster Stelle stehen, haben wir beschlossen, die Bestellungen für den Eigenbedarf der Razer Fans auszuführen. Diese Produkte werden also weit unter ihrem eigentlichen Preis verkauft, was für ein immer noch recht kleines Unternehmen wie wir es sind einen grossen Verlust zur Folge hat. Trotzdem möchten wir unsere Community zufrieden stellen. Diejenigen, die ein und dasselbe Produkt mehrmals bestellt haben, bekommen die Möglichkeit, eines dieser Produkte mit dem Rabatt von 90 Prozent zu erwerben. Der Kauf mehrere Produkte ist zu diesem Rabatt nicht möglich. Unser Hauptaugenmerk gilt unseren Fans, den Gamer und der Community, denen wir das Beste bieten möchten, jedoch nicht Resellern oder Nutzer, die nur auf Profit aus sind. Das hat mit Gaming nichts zu tun und ist daher nicht in unserem Interesse.

Es wird ein paar Wochen (und in bestimmten Fällen bis zu ein paar Monaten) dauern, um all diese Aufträge zu bearbeiten und zu versenden – ein grosser Teil wurde schon aufgrund der hohen Nachfrage nachbestellt. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis und Geduld und wir entschuldigen uns bei allen für diese Unannehmlichkeiten. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihre Geduld und ihre Unterstützung. Game on...“

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